«No Man's Sky Adrift»-Expedition: Neues Update veröffentlicht
Die neue «Adrift»-Expedition zu «No Man's Sky» entführt die Spieler in ein einsames Paralleluniversum. Das Update ist ab sofort verfügbar.
Das Wichtigste in Kürze
- Hello Games hat das kostenlose Update «Adrift» für «No Man's Sky» veröffentlicht.
- Die Spieler werden in ein nahezu unbewohntes Paralleluniversum geführt.
- Das Update ist ab sofort für alle Besitzer von «No Man's Sky» verfügbar.
Das Entwicklerteam von Hello Games hat ein neues Update für das Science-Fiction-Abenteuerspiel «No Man's Sky» herausgebracht. Das kostenlose Update mit dem Namen «Adrift» führt die Spieler in eine neue Expedition – die 13. ihrer Art – und entführt sie in ein Paralleluniversum.
«No Man's Sky» hat sich seit seiner Erstveröffentlichung im Jahr 2016 stetig weiterentwickelt. Trotz anfänglicher Kritik wegen fehlender Spielinhalte bei der Veröffentlichung, ist das Spiel mittlerweile ein echter Dauerbrenner unter den Weltraumspielen geworden.
Mit dem 28. Update bringt Hello Games nun eine nahezu unbewohnte Welt ins Spielgeschehen ein.
«No Man's Sky Adrift»-Expedition: Die Einsamkeit des Weltraums
Sean Murray, der Gründer von Hello Games, schreibt in den Release-Notes zum «Adrift»-Update: «Ich erinnere mich noch gut an die frühen, unveröffentlichten Versionen von No Man's Sky, in denen es keine NPCs gab, keine Shops, keinerlei Hilfe... Nur du, der Spieler, ein winziger Punkt, verloren in der Unendlichkeit.»
Genau dieses Gefühl von Einsamkeit und Verlorenheit im Weltraum wolle das neue Update wieder aufleben lassen. In dem nahezu unbewohnten Paralleluniversum gibt es keine Geschäfte oder Handel und auch keine Hilfsmittel oder Abkürzungen.
Aber ganz unbelebt ist das Paralleluniversum nicht: Im Trailer zum «Adrift»-Update sind riesige Sandwürmer zu sehen und mysteriöse Eier sollen über die Planeten verstreut sein.
«Adrift»-Expedition ab sofort verfügbar
Zusätzlich zur neuen Expedition bietet «Adrift» auch ein neues Raumschiff namens Iron Vulture und eine geisterhafte Fregatte im Weltraum. Das Update ist ab sofort für alle Besitzer von «No Man's Sky verfügbar».