Nokia 7.3: Nächste Smartphone von HMD Global geleakt
Das Wichtigste in Kürze
- HMD Global hat am 22. September ein Event abgehalten, drei neue Geräte wurden lanciert.
- Bereits zwei Tage später leakten Infos und Renderbilder zum Nokia 7.3 auf Twitter.
Noch zu Beginn vergangener Woche hat HMD Global an einem Live-Event ganze drei neue Nokia-Handys präsentiert. Dabei handelte es sich um das 8.3 5G, das 3.4 und das 2.4. Nur zwei Tage später veröffentlichte der Leaker «OnLeaks» auf Twitter einen Artikel mit Infos und Renderbildern zum Nokia 7.3. Dies erfolgte in Zusammenarbeit mit dem Tech-Portal «ipeeworld».
Im Artikel finden sich ein Video mit einem 360-Grad-Render des Phones sowie diverse Spezifikationen zum neuen Nokia. Das 7.3 wird der Nachfolger des bisherigen Nokia 7.2. Es bekommt laut den Angaben ein 6,5-Zoll-grosses Display mit einer Full-HD+ Auflösung. Die Rückseite soll aus Plastik bestehen.
Das Nokia 7.3 kommt wohl mit vier Kameras und Kopfhöreranschluss
Hinten ist zudem die Vierfachkamera in einem runden Modul, welches sehr dem des Vorgängers ähnelt. Soweit der Artikel berichtet, befindet sich dort eine Hauptkamera mit einer Auflösung von 48 Megapixeln. Die Selfiekamera auf der Vorderseite befindet sich in einem Punch-hole und löst mit 24 MP auf. Zu den restlichen Kameras gibt es noch keine Infos.
Im Gerät soll ein Snapdragon 690 und ein 4000-Milliamperestunden-Akku verbaut sein. Dieser kann mit 18 Watt via USB-C geladen werden. Auf der Rückseite befindet sich unterhalb der Kamera ein kapazitiver Fingerabdruckscanner. Ein Kopfhöreranschluss soll ebenfalls vorhanden sein.
Informationen zum Preis und Release-Date sind jedoch noch nicht bekannt.