Oppo Reno 3 Pro ab April in Europa?
Der chinesische Handyhersteller Oppo will den beschränkten Handlungsspielraum Huaweis ausnutzen an Relevanz gewinnen. Im April solls weiter gehen.
Das Wichtigste in Kürze
- Oppo ist in China einer der beliebtesten Smartphone-Hersteller.
- Seine grösste Konkurrenz Huawei ist wegen der US-Sanktionen geschwächt.
- Jetzt nutzt Oppo offenbar die Gelegenheit, um seine Position in Europa zu stärken.
Einer der grössten Smartphone-Hersteller Chinas ist seit relativ kurzer Zeit in Europa auf dem Vormarsch. Ein neuer Leak durch das Fachportal «Noteboockheck» scheint dies erneut zu bestätigen.
Denn gemäss einem Insider soll bereits im April eine grössere Expansionswelle gestartet werden: Allen voran soll die Oppo Reno 3-Serie erscheinen, die schon Anfang März in Indien auf den Markt kam.
Beim Reno 3 Pro dürfte jedoch im Gegensatz zur China-Version 5G nicht mit an Bord sein. Wie das Fachmagazin festhält, werden aber eine duale 44 Megapixel Selfie-Kamera wie auch eine 64 Megapixel Hauptkamera an der Rückseite verbaut. Die China-Version verfügt über nur eine Linse.
Oppo-Event in Europa?
Des Weiteren soll bald zur Veranstaltung Oppo Find 2X in Europa geladen werden. Ursprünglich hätte diese Veranstaltung im Rahmen des Mobile World Congress in Barcelona stattfinden sollen. Nach dessen Absage müssen die Handyhersteller jedoch anderweitig ausweichen. Vereinzelte Firmen wagen den Trip nach Barcelona trotz Absage.
Der durch die USA beschränkte Handlungsspielraum Huaweis dürfte mit ein Grund für den Entscheid Oppos sein, jetzt in Europa Fuss fassen zu wollen. Denn Huawei erfreut sich in Europa zurzeit nur wenig Beliebtheit, da neue Geräte über keine Google Dienste verfügen.