Fast jedes Emoji lässt sich jetzt verkuppeln
Wer schon immer das eine Emoji mit dem anderen paaren wollte, kann sich glücklich schätzen. Mit dem neusten Gboard-Update wird nämlich genau das möglich.
Das Wichtigste in Kürze
- Die Google-Tastatur Gboard implementiert eine breite Palette an neuen Emojis.
- Somit lassen sich nun fast alle Emojis miteinander kombinieren.
Auf Android-Systemen lassen sich verschiedene Tastaturen anwenden. Mancher Handy-Hersteller bringt sein eigenes Konzept. Die wohl beliebteste Tastatur ist aber Googles Gboard.
Jetzt erweitert der Suchmaschinist die in der Tastatur-App integrierte Auswahl verschiedenster Emoji. Neu können Äffchen, Gespenster und sogar Kakteen mit anderen Gefühlsausdrücken kombiniert werden.
So ist es möglich, das Emoji-Gesicht mit dem Cowboyhut beispielsweise durch ein Gespenst oder Äffchen zu ersetzen. Auch viele anderen Emotionen lassen sich mit dem Western-Vibe versehen.
Das skeptische Monokel-Emoji kann nun zweierlei Emotionen gleichzeitig ausdrücken.
Fast jedes Emoji neu sehr vielfältig
Die Emoji-Emotions-Kombination beschränkt sich nicht auf konventionelle Emoji-Gesichter. Dass ein «Pile of Poo» nicht unbedingt negativ behaftet sein muss, zeigt folgendes Bild:
Betatester werden
Zurzeit wird das neue Feature an Android-Geräte weltweit verteilt. Wer es direkt nutzen möchte, kann sich im Google Play Store für das Beta-Programm anmelden. Wenige Minuten darauf erhält die App eine Aktualisierung, die es im Play Store auszulösen gilt.