Oppo Smartwatch: Kommt sie mit einem angepassten Wear OS?
Anfang März erscheint mit Oppo's erster Smartwatch ein Wearable mit gebogenem Display. Über Innenleben und Betriebssystem ist bislang nur wenig bekannt.
Das Wichtigste in Kürze
- Anfang März erscheint die erste Smartwatch des chinesischen Tech-Konzerns Oppo.
- Kürzlich ist ein erstes inoffizielles Bild der smarten Uhr aufgetaucht.
Voraussichtlich am 6. März soll die erste Smartwatch aus dem chinesischen Hause Oppo erscheinen – hierzulande durch neue Smartphone-Lancierungen immer mehr bekannt.
Nachdem Oppo bereits zwei Bilder der Smartwatch geteilt hatte, ist auf der China-Plattform Weibo nun ein weiteres inoffizielles Bild aufgetaucht.
Dieses zeigt erneut, dass das Display links und rechts gebogen ist.
Oppo Smartwatch mit Wear OS?
Allerdings zeigt das Foto auch eine Menü-Anzeige der kommenden Oppo Smartwatch. Diese lässt Raum für Spekulationen darüber, mit welchem Betriebssystem die chinesische Smartwatch ausgestattet wird. So unterscheidet sich das Menü von jenem in Wear OS des Suchmaschinenanbieters Google.
Wie das Fachportal «Mobiflip» mutmasst, könnte es sich dabei aber auch um eine angepasste Version des Google-Betriebssystems handeln. Dasselbe sei schliesslich auch bei der Xiaomi Mi Watch der Fall gewesen. Es ist aber auch möglich, dass Oppo auf ein komplett eigenes Betriebssystem setzt.