Rollbarer LG OLED TV wird erstmals in Europa präsentiert

Dayan Pfammatter
Dayan Pfammatter

Zürich,

Vor zwei Jahren wurde der rollbare LG OLED TV an der CES vorgestellt. Nun wurde er in Zürich erstmals in Europa präsentiert und ist in der Schweiz verfügbar.

Das Wichtigste in Kürze

  • LG stellte an der CES 2019 in Las Vegas zum ersten Mal einen rollbaren Fernseher vor.
  • Der Luxusartikel war bisher nur im heimischen Markt in Südkorea erhältlich.
  • Nun wurde das Gerät hierzulande präsentiert und kann auch in der Schweiz gekauft werden

Erstmals an der CES vor zwei Jahren gezeigt, versetzt der rollbare LG OLED TV noch heute alle ins Staunen. Das beweist der «LG OLED R» aktuell an seiner ersten Präsentation in Europa. In Boutiquen der italienischen Luxus-Marke Bulgari wird der Fernseher aktuell in Genf und Zürich vorgeführt. Passend zu dem Setting handelt es sich auch bei dem TV um Luxusware mit entsprechendem Preis.

Der rollbare LG OLED TV für 100'000 Franken

Das Gerät wird in der Präsentation ausgiebig vorgeführt, damit klar wird, dass es sich hier um einen Luxus-TV handelt. Im zu gerollten Zustand ist nichts weiter als eine längliche Box zu sehen. Auf Knopfdruck rollt sich der Bildschirm gegen oben aus und wird zu einem 4K-Fernseher mit 65 Zoll. Wahlweise kann das Display mit «Line View» auch nur in einem Streifen ausgerollt werden, um ein Menü anzuzeigen.

Der Fernseher kommt natürlich auch mit allen herkömmlichen Features eines Smart-TVs, die dem Google Assistant und einer integrierten Soundbar. High-End-Features wie Dolby Atmos oder Dolby Vision IQ sind hier auch vorhanden. Das ist aber bei dem üppigen Preis von 100'000 Franken auch zu erwarten. Der rollbare LG OLED TV kann nun auch über ein Kontaktformular in der Schweiz gekauft werden.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

LG
5 Interaktionen
Der zusammenrollbare Fernseher von LG.
1 Interaktionen
Das Logo von LG.
10 Interaktionen
Miva
6 Interaktionen

Mehr aus Stadt Zürich

NZZ
16 Interaktionen
migros
23 Interaktionen