LG präsentiert erstes zusammenrollbares Handy
Das Südkoreanische Unternehmen LG hat an der CES ein besonderes Handy präsentiert. Es lässt sich zu einem Tablet ausrollen.
Das Wichtigste in Kürze
- LG hat an der virtuellen CES einige seiner Neuheiten präsentiert.
- Dazu gehört eine neue Lösung für Falt-Gerät.
- Ob die Idee den Sprung von der Konzeptphase auf den Markt schafft, ist bisher unklar.
Eine Gadget-Messe, bei der man nichts ausprobieren kann: Die CES gibt es in diesem Jahr nur im Internet statt in riesigen Hallen in Las Vegas. Der Show nimmt das die übliche Wucht eines Tech-Festivals. Neue Ideen gibt es aber im Livestream zu sehen.
Der südkoreanische Elektronik-Konzern LG zeigte in seinem CES-Livestream kurz das Konzept eines Smartphones: Es lässt sich auf die Grösse eines kleinen Tablets ausrollen. Es wäre die bisher eleganteste Lösung für ein Falt-Gerät: Das Display verschwindet beim Zusammenschrumpfen auf Smartphone-Grösse einfach im Gehäuse.
«LG Rollable»
Ob die Idee den Sprung von der Konzeptphase auf den Markt schafft, ist bisher unklar. Der Samsung-Rivale scheint allerdings bereits «LG Rollable» als Marke anzupeilen. Zuvor hatte LG in Las Vegas bereits einen Fernseher gezeigt, der in einem TV-Möbel zusammengerollt werden kann.
LG hat sich in jüngster Vergangenheit einen Namen mit aussergewöhnlichen Smartphones gemacht. So ist mit dem LG Wing letztes Jahr das erste schwenkbare Handy erschienen.