Samsung Galaxy S20 soll Anfang März auf den Markt kommen
Noch ist – zumindest von offizieller Seite – kaum etwas zum Samsung Galaxy S20 bekannt. Nun scheint es jedoch, als wäre der Verkaufsstart geleakt worden.
Das Wichtigste in Kürze
- Das Samsung Galaxy S20 könnte am 6. März erscheinen.
- Aufgrund des Coronavirus könnte es zudem schwierig sein, Smartphone-Zubehör zu erwerben.
In wenigen Tagen ist es so weit: Am 11. Februar will Samsung die neusten Modelle seiner Galaxy-Familie vorstellen. Von offizieller Seite ist noch kaum etwas zu den Geräten bekannt – mehrere Leaks lassen allerdings schon Spezifikationen erahnen.
Normalerweise gelangen solche Details durch Drittpersonen an die Öffentlichkeit. Doch nun scheint es, als wäre diesmal Samsung selbst für das Durchsickern von Informationen verantwortlich.
Newsletter verrät Release
So können sich Interessierte in den USA seit kurzem für einen Newsletter anmelden. Dieser teilt ihnen mit, ab wann das Samsung Galaxy 20 vorbestellt werden kann. Am Ende der Registrierung erklärt der südkoreanische Smartphone-Hersteller schliesslich: «Überprüfen Sie ihre E-Mails, um die Vorbestellung abzuschliessen und das Smartphone am 6. März zu erhalten.»
Damit scheint Samsung selbst den – zumindest US-amerikanischen – Verkaufsstart der neuen Galaxy-Smartphones geleakt zu haben. Auf anderen Websites ist diese Information jedoch nicht zu finden.
Auslieferung von Zubehör wegen Coronavirus verzögert
Doch frühe Käufer des Samsung Galaxy S20 könnten Probleme haben, Zubehör für ihr Smartphone zu erwerben. So haben mehrere Lieferanten von Handyhüllen, Schutzfolien und anderen Extras Bedenken geäussert: Eine Lieferung bei Launch könne angesichts des Coronavirus nicht garantiert werden.
Wer bei Release nicht ohne Zubehör dastehen will, sollte sich somit überlegen, die gewünschten Accessoires vorzubestellen. Ob es jedoch tatsächlich zu einem Engpass kommen wird, wird sich erst bei der Lancierung des Smartphones zeigen.