Es ist noch nicht mal auf dem Markt – und macht dennoch bereits mit technischen Problemen von sich reden: Samsungs Galaxy Fold.
samsungs
Bei Samsungs Galaxy Fold sind Probleme mit dem Display aufgetreten. Daher wird das Auffalt-Smartphone später auf den Markt kommen als geplant. Foto: Simon Nagel - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Donnerstag kommt das neue, faltbare Handy von Samsung auf den Markt.
  • Doch bereits jetzt berichten Tester von gravierenden Mängeln.
  • Der Tech-Multi hat angekündigt, die genannten Mängel zu untersuchen.
Ad

Es sollte der hellste Stern am Gadget-Himmel werden: Samsungs Galaxy Fold. Ein faltbares Smartphone, welches das Beste aus dem Bereich der Mobiltelefone und der Tablets in einem Gerät vereint.

Klein und handlich, wenn gefaltet. Gross und übersichtlich, wenn auseinander geklappt. Doch jetzt sieht es aus, als könnte Samsung sein Falt-Handy bereits weider knicken.

Samsungs Kampf gegen flackernde Displays

Tech-Journalisten und Blogger, die das Gerät bereits vorab testen konnten, berichten Schlechts. Die Rede ist von, Beulenbildung, flackernden Displays und sogar Totalausfällen.

Das ist besonders gravierend, weil an Medien ausgegebene Testgeräte vom Hersteller üblicherweise genau auf Mängel überprüft werden. Zwei Journalisten haben zudem eine Schutzfolie vom Display entfernt. Diese stellte sich im Nachhinein allerdings als wichtiger Bestandteil des Klapp-Display heraus.

Samsung verspricht Besserung

«Wir werden diese Geräte gründlich untersuchen, um die Ursache zu ermitteln», lässt Samsung verlauten. Zudem werde ein unübersehbarer Warnhinweis platziert - auf dass kein Purist mehr die vermeintliche Schutzfolie abzieht.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Samsung