Um Android Auto Wireless nutzen zu können, braucht man künftig kein Google-Gerät mehr: Auch Galaxy-Smartphones werden ab jetzt über die Funktion verfügen.
iq zusammenhang
Ein 18-Jähriger hat laut Studie gegenüber einem 30-jährigen Schweizer Lenker einen durchschnittlichen Prämienaufschlag von 141 Prozent. (Symbolbild) - AP Photo

Das Wichtigste in Kürze

  • Auch Galaxy-Smartphones unterstützen künftig Android Auto Wireless.
  • Bisher war die Funktion auf Geräte von Google beschränkt.
Ad

Android Auto ist eine App, deren Navigationssystem für ein angenehmeres Fahren optimiert wurde: Der Text ist gross und gut lesbar, die Spracheingabe deutlich und die Benachrichtigungen sind weniger aufdringlich. Wenn das Mediasystem mit Android Auto kompatibel ist, kann der Bildschirminhalt vom Smartphone direkt auf das Autodisplay übertragen werden.

Bisher war die Funktion jedoch auf Google-Geräte beschränkt. Wie «areamobile» berichtet, sollen nun aber auch Galaxy-Smartphones davon profitieren.

Alle Geräte ab dem Galaxy S8 und dem Galaxy Note 8 werden künftig Android Auto Wireless nutzen können. Vorausgesetzt, dass die Version 4.7 der Android-Auto-App genutzt wird und das Auto das System ebenfalls unterstützt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

AndroidSamsungSmartphoneGalaxy Note