5G

ZTE A20 5G: Bilder des ersten Handys mit Selfie-Cam unterm Display

Elia Del Favero
Elia Del Favero

China,

Dank der Zertifizierungsstelle Tenaa gibt es Bilder und Spezifikationen des ZTE A20 5G, dem ersten Handy mit einer Selfie-Kamera unter dem Bildschirm.

ZTE
Das Logo des Telekommunikationsausrüster und Geräteherstellers ZTE. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • ZTE hat mit dem A20 5G das erste Handy angekündigt, welches die Selfie-Cam im Display hat.
  • Der Marktstart ist bislang noch nicht öffentlich bekannt.

Schon länger arbeiten Unternehmen wie Oppo und Xiaomi an Handys, welche die Selfie-Kamera hinter dem Display verstecken. Doch nun hat das hierzulande weniger bekannte, chinesische Unternehmen ZTE am Mittwoch das erste marktreife Smartphone mit ebendieser Technologie auf Weibo angekündigt.

Doch wurde zu diesem Zeitpunkt weder auf die Specs eingegangen, noch ein Bild davon gezeigt. Jedoch ist, wie «xda-developers» berichtet, dem Weibo-Eintrag zu entnehmen, dass dieser von einem «ZTE A20G 5G under-screen camera» abgeschickt wurde. Doch weitere Informationen gab es noch nicht.

Bild von ZTE A20G 5G dank Tenna

Nun ist ein Eintrag zum Gerät auf der chinesischen Zertifizierungsstelle Tenaa aufgetaucht. Neben Bildern, auf welchem die Selfie-Kamera nicht ersichtlich sind, gibt es auch Spezifikationen.

So erscheint das ZTE A20G 5G offenbar mit einem 6,92 Zoll grossen OLED-Display. Die Auflösung beträgt 2460 x 1080 Pixel. Welcher Chip verbaut ist, ist derzeit noch unklar. Jedoch soll die Taktrate 2,4 GHz betragen.

Wie der Name schon verrät, ist ein 5G-Modem verbaut. Bis zu 12 GB Arbeitsspeicher und 256 GB Speicher stehen je nach Modell zur Verfügung. Wann der Startschuss fällt, ist noch unklar.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Xiaomi In-Display-Kamera Smartphone
3 Interaktionen
oppo hasselblad
1 Interaktionen

Mehr in News

wef
4 Interaktionen
Schweizer Technologie
6 Interaktionen
Israel Westjordanland
18 Interaktionen

Mehr 5G

Zug 5G Antenne Sunrise
2 Interaktionen
Antenne 5G
3 Interaktionen
5G-Ausbau
2 Interaktionen
d
53 Interaktionen

Mehr aus China