63-jähriger Bergwanderer stirbt bei Unglück in bayerischen Voralpen

AFP
AFP

Deutschland,

In den bayerischen Voralpen ist ein Wanderer ums Leben gekommen. Der Mann rutschte beim Abstieg aus und stürzte rund 20 Meter tief.

Fitness
Ein Wanderer. (Archiv) - Pixabay.

Das Wichtigste in Kürze

  • In Bayern ist ein Bergwanderer abgestürzt und gestorben.
  • Der Mann war rund 20 Meter in die Tiefe gestürzt.

Ein 63-jähriger Bergwanderer ist in den bayerischen Voralpen verunglückt und ums Leben gekommen. Der Mann machte sich als Teil einer vierköpfigen Gruppe am Donnerstagvormittag auf den Weg in Richtung Psengberg, wie das Polizeipräsidium Oberbayern Süd am Freitag in Rosenheim mitteilte. Am Nachmittag rutschte er beim Abstieg aus.

Der Mann konnte sich nicht mehr halten und stürzte in der Folge rund 20 Meter über steiles, teils felsiges Gelände ab. An einer flachen Stelle kam er zum Liegen. Seine hinzugeeilten Begleiter fanden ihn den Angaben zufolge dort leblos vor. Sie leisteten erste Hilfe und setzten einen Notruf ab.

Die verständigten Rettungskräfte trafen kurz darauf am Unfallort ein, konnten jedoch nur noch den Tod des Manns feststellen. Die anschliessende Bergung des Verunfallten erfolgte mit Unterstützung durch einen Polizeihubschrauber. Die genauen Umstände des Sturzes waren noch ungeklärt und Gegenstand der polizeilichen Untersuchung.

Mehr zum Thema:

Weiterlesen

Selfie
18 Interaktionen
Wegen Selfie
SWAROVSKI OPTIK
Klarer Blick

MEHR IN NEWS

Arosa
In Arosa GR
Nach dem starkem Start ins Jahr droht der SNB ein Rückschlag.
SNB
alzheimer
1 Interaktionen
Studie
Carney
4 Interaktionen
Trump-Gegner

MEHR AUS DEUTSCHLAND

spotify
1 Interaktionen
Streamingdienst
a
25 Interaktionen
«Unterste Form»
kobel
12 Interaktionen
Rekord-Summe!
12 Interaktionen
Amnesty