Airbus

Airbus A350: Turkish Airlines nimmt erste Maschinen in Betrieb

Linda Carstensen
Linda Carstensen

Türkei,

Turkish Airlines hat die ersten zwei Airbus A350 in Betrieb genommen. Airbus soll noch vier weitere Maschinen liefern.

Lufthansa vier Airbus A350
Noch in diesem Jahr bekommt die Lufthansa vier neue Langstreckenflugzeuge A350-900 von Airbus. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Zwei Airbus A350 sind erstmals im Namen der Turkish Airlines gestartet.
  • Die Fluggesellschaft hat die Jets Aeroflot abgenommen.
  • Die russische Airline durfte die neuen Exemplare wegen Sanktionen nicht erwerben.

Die Fluggesellschaft Turkish Airlines hat zwei Airbus A350 in Betrieb genommen. Im Mai gab die türkische Airline bekannt, dass noch vier weitere der Grossraumflugzeuge geliefert werden sollen.

Eigentlich waren die sechs A350-Exemplare für Aeroflot bestimmt. Die russische Airline durfte die neuen Maschinen wegen der vom Westen verhängten Sanktionen nicht beziehen. Deshalb starteten die Flugzeuge ihre ersten Arbeitstage in dessen Grundfarben.

Vier von den sechs Flugzeugen sind bereits komplett fertig. Turkish Airlines wird die nächsten zwei Jets ebenfalls mit Aeroflot-Kabine und Lackierung übernehmen.

Kommentare

Weiterlesen

Erdogan
24 Interaktionen
Erdogan verkündet
edelweiss airbus a350
5 Interaktionen
Airbus A350
Aeroflot
D
Gewusst?

MEHR IN NEWS

ps5 update
Sony
a
20 Interaktionen
JSVP tobt
a
4 Interaktionen
Ekel in Ostschweiz
a
1 Interaktionen
Post

MEHR AIRBUS

12 Interaktionen
Leben im All
Airbus bodenmitarbeiter
5 Interaktionen
Im Frachtraum
Airbus A220
1 Interaktionen
In Graz (Ö)
airbus a350
6 Interaktionen
Design

MEHR AUS TüRKEI

Istanbul
Istanbul in Angst
Istanbul
Stadt zittert weiter
Ekrem Imamoglu
Erdbeben
Erdbeben Istanbul
Erdbeben