In der Kantine einer Grundschule wurde im französischen Marseille eine Frau mit einem Messer attackiert. Der mutmassliche Täter wurde verhaftet.
Polizei
Polizeiwagen in Frankreich (Symbolbild). - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • In Marseille kam es am Freitag zu einer Gewalttat
  • Ein Mann attackierte eine Mitarbeiterin einer Schulkantine mit einem Messer.
  • Die Verletzungen, die die Frau erlitten hat, sind nicht lebensgefährlich.
Ad

Mit einem Messer hat ein Mann in einer Schulkantine in Marseille eine Mitarbeiterin angegriffen und verletzt. Der mutmassliche Täter sei festgenommen worden, teilte die Nationalpolizei des Départements Bouches-du-Rhône am Freitag auf Twitter mit.

Die Polizei gehe bei dem Vorfall in der Schule La Pauline im Süden der französischen Hafenstadt von einem Einzeltäter aus. Übereinstimmenden Medienberichten zufolge griff der Mann gegen 06.30 Uhr eine Angestellte der Kantine an. Auf der Flucht habe er weiterhin mit dem Messer gedroht.

Hintergrund der Tat unklar

Der Fernsehsender BFMTV berichtete von einer weiteren Person, die Nachrichtenagentur AFP von zwei Personen, auf die der mutmassliche Täter eingestochen habe. Die erlittenen Verletzungen seien nicht lebensgefährlich, berichtete BFMTV.

Die Polizei habe eine Untersuchung eingeleitet, hiess es. Nähere Informationen über den Hintergrund der Tat gab es zunächst nicht. Während des Vorfalls waren Berichten zufolge noch keine Kinder in der Schule.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Twitter