ARD schmeisst Show von Beatrice Egli raus
Beatrice Egli spielt mit ihrer Show nun offiziell nicht mehr auf den ersten Plätzen. Der Sender hat keinen Platz mehr frei, heisst es.
Das Wichtigste in Kürze
- Beatrice Egli verliert ihren ARD-Sendeplatz.
- Für ihre Show sei kein Platz mehr, heisst es.
Trotz hoher Zuschauerzahlen wird die «Beatrice Egli Show» nicht mehr im Hauptprogramm der ARD ausgestrahlt. Die beliebte Schlagershow wurde kürzlich aus dem Programmplan des Senders gestrichen, berichtet «Focus».
Die Nachricht kam für viele überraschend: Besonders da Beatrice Egli (35) erst vor Kurzem auf Instagram eine neue Ausgabe ihrer Show angekündigt hatte. Sie versprach zahlreiche Gäste und ein «Feuerwerk der Emotionen». Doch nun müssen sich die Fans mit einer Ausstrahlung auf den Dritten Programmen begnügen.
Warum wurde Beatrice Eglis Show gestrichen?
Nach Angaben von Clemens Bratzler, dem SWR-Programmdirektor, hat die ARD schlichtweg keine Sendeplätze mehr frei. Daher wird Eglis neue Show am 6. April 2024 nur noch auf den Dritten Programmen zu sehen sein – zusätzlich zur Übertragung in der ARD-Mediathek.
Für viele Fans ist diese Entscheidung unverständlich, denn die Schlagershow erzielt gute Quoten und erfreut sich grosser Beliebtheit.
Trotzdem werden andere Schlagerformate wie die Shows von Florian Silbereisen (42) und Giovanni Zarrella (46) weiterhin im ARD-Programm ausgestrahlt. Am 6. April 2024, an dem Eglis Show auf den Dritten Programmen läuft, zeigt die ARD: «Lost in Fuseta – Ein Krimi aus Portugal».
Starke Gästeliste für Eglis Show
Trotz der Programmänderung lässt sich Beatrice Egli nicht unterkriegen und hat eine beeindruckende Gästeliste für ihre neue Show zusammengestellt. Unter anderem werden Howard Carpendale, Ben Zucker, Kerstin Ott, Lucy Diakovska, Marianne Rosenberg, Semino Rossi und Alina zu Gast sein.
Auch wenn ihre Sendung nur noch auf den Dritten Sendern ausgestrahlt wird: Beatrice Egli bekommt bald wieder die ganz grosse Bühne. Sie kehrt zu ihren Wurzeln zurück und wird neben Dieter Bohlen (70) in der Jury von «Deutschland sucht den Superstar» sitzen. Die Fans müssen sich jedoch noch bis zum Herbst gedulden: Dann startet die neue Staffel der beliebten Castingshow.