Austrian Airlines bekommt eine Hainan Kabine
Austrian Airlines modernisiert die Flotte. In fünf Dreamlinern wird die österreichische Fluggesellschaft mit Sitzen von Hainan Airlines fliegen.
Das Wichtigste in Kürze
- Fünf Dreamliner von Austrian Airlines bekommen Sitze von Hainan Airlines.
- Bereits 2024 sollen die erster Dreamliner auf Langstrecken eingesetzt werden.
Austrian Airlines modernisiert und vergrössert sich. Insgesamt werden zehn Boeing 787-9 bis 2028 aufgenommen. In fünf Dreamlinern der österreichischen Fluggesellschaft werden Sitze von Hainan Airlines eingebaut sein.
Bereits Anfang 2024 soll die erste Boeing 787-9 in Wien landen, wie «reisetopia.ch» berichtet. Eigentlich waren die Maschinen für die chinesische Fluggesellschaft Hainan Airlines vorgesehen.
Aufgrund von finanziellen Problemen konnte die Airline die Dreamliner jedoch nicht selbst einsetzen. Die Kabinen waren allerdings bereits fertig, sodass sie nun auch in den fünf Dreamlinern zu Austrian wechseln.
Fünf Dreamliner, die ursprünglich für Hainan Airlines konfiguriert wurden, werden nun die Flotte von Austrian Airlines ergänzen. In den fertigen Kabinen passt Austrian lediglich das Design etwas an. Die österreichische Nationalairline treibt die Flottenmodernisierung nun noch schneller voran.