Autovermieter Sixt kauft bei Stellantis bis zu 250'000 Autos

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Deutschland,

Der Autovermieter Sixt will bei Stellantis in den nächsten drei Jahren bis zu 250'000 Fahrzeuge für seine Vermietflotte in Europa und Nordamerika kaufen.

Sixt
Der Autovermieter Sixt kauft bei Stellantis bis zu 250'000 Autos.(Archivbild) - sda - KEYSTONE/AP/DIETHER ENDLICHER

«Die Vereinbarung umfasst einen Gesamtwert von mehreren Milliarden Euro», teilte Sixt am Dienstag in Pullach bei München mit.

«Erste Auslieferungen in signifikantem Umfang» sollen bis Ende März erfolgen. Co-Vorstandschef Konstantin Sixt sagte, mit der Vereinbarung mit Stellantis könne das Unternehmen seine Wachstumsstrategie beschleunigt vorantreiben.

Der Stellantis-Konzern, zu dem unter anderem Citroën, Peugeot, Fiat, Maserati, Chrysler und Opel gehören, soll Sixt Stadtautos, SUVs und Vans mit allen Antriebsarten liefern. Stellantis-Chef Carlos Tavares sagte, mit den Mietautos könnten Kunden die neuesten Modelle des Autobauers erleben.

Kommentare

User #5892 (nicht angemeldet)

Elektrowägeli als mietauto? Nein danke. Ich will fahren und nicht an dosen warten. Elektro Konzept haben schweizerische mietautofirmen längst wieder gekippt. Etwa gleich, als sie vollmundig verkündeten, diesel auszurangieren. Nur blöd, dass kunden wissen, diesel brauchen 20% weniger most. Prädestiniert für mieter, die eben weiter fahren. Man sieht, reine ideologie komplet quer in der landschaft.

User #5977 (nicht angemeldet)

Ein anderer Vermieter hat alle Elektrowagen zurückgeschickt.

Weiterlesen

UBS CEO Sergio Ermotti
8 Interaktionen
FOUR PAWS
3 Interaktionen

Mehr aus Deutschland

1 Interaktionen
Grosseinsatz der Polizei in Rimbach
5 Interaktionen