Berliner Panda-Zwillinge nehmen fleissig zu
Ende August kamen im Zoo Berlin Panda-Zwillinge zur Welt. Die beiden entwickeln sich prächtig und bringen nun schon 1400 Gramm auf die Waage.
Das Wichtigste in Kürze
- Die beiden Panda-Babys im Zoo Berlin nehmen fleissig zu.
- Sie bringen nun schon 1400 Gramm auf die Waage.
Gute Nachrichten von den Mini-Pandas im Berliner Zoo: Die schwarz-weissen Zwillinge wachsen in Windeseile. Auf einem Video, das der Zoo am Samstag auf Twitter veröffentlichte, ist zu sehen, wie eines der Jungtiere gewogen wird.
Unser Tierpfleger Corvin nimmt euch heute mit zum Wiegen in den #Panda Garden. #BabyPandasBerlin pic.twitter.com/w1WLfq5vLC
— Zoo Berlin (@zooberlin) October 5, 2019
Beide bringen nun jeweils stolze 1400 Gramm auf die Waage, wie es bereits am Freitag hiess. Bei der Geburt waren es gerade mal 186 und 136 Gramm gewesen.
Pandastischer Start ins #Wochenende! Unsere Mini-#Pandas wiegen beide schon rund 1.400 g und wachsen in Windeseile. Mittlerweile trinken sie „Milchportionen“ von etwa 40 ml. Und auch ihre Körpertemperatur können die Kleinen bereits alleine halten. #BabyPandasBerlin #Berlin pic.twitter.com/k9JXSPz2Ax
— Zoo Berlin (@zooberlin) October 4, 2019
Und pünktlich zum Schmuddelwetter scheinen die beiden auch für die kalte Jahreszeit besser gerüstet zu sein. «Ihre Körpertemperatur können die Kleinen bereits alleine halten», teilte der Zoo mit.
Pandadame Meng Meng war am 31. August zum ersten Mal Mutter geworden. Im Zoo ist es die erste Panda-Geburt. Die 90-Kilo-Bärin zeigte sich von Beginn an als liebevolle Mama und kuschelt zärtlich mit ihrem Nachwuchs. Mittlerweile haben die Zwillinge auch schon das für Pandas typische schwarz-weisse Fell.