Biontech: Impfstoff gegen Krebs in Entwicklung
Nach dem Gewinneinbruch setzt Biontech nun auf die Entwicklung von einem Impfstoff gegen Krebs. Der Beginn der ersten klinischen Phase-3-Studie steht bevor.
Das Wichtigste in Kürze
- Biontech arbeitet an einem Impfstoff gegen Krebs.
- Das Unternehmen bereitet sich auf die erste klinische Phase-3-Studie vor.
- Auch am Aufbau einer Vertriebsorganisation für Onkologieprodukte wird gearbeitet.
Bei Biontech brach der Gewinn aufgrund der weniger starken Anfrage nach Covid-19-Impfstoffen ein. Das Unternehmen setzt nun auf die Entwicklung neuartiger Impfstoffe gegen Krebs, wie «SWR4» berichtet.
Ugur Sahin, CEO und Mitgründer von Biontech sagt: «Diese Programme sind strategisch auf unsere Vision ausgerichtet, Patientinnen und Patienten mit soliden Tumoren einen bedeutenden therapeutischen Nutzen bieten zu können. Unabhängig davon, ob sie sich im frühen Stadium einer Erkrankung befinden oder diese bereits vorangeschritten ist.»
Auch neuer Impfstoff gegen Covid-19 geplant
Das Projekt sei bereits weit vorangeschritten. Nun bereite man den Beginn der ersten klinischen Phase-3-Studie im Bereich Onkologie vor.
Weiter sieht das Unternehmen vor, mehr Produkte gegen Infektionskrankheiten auf den Markt zu bringen. Auch den Aufbau einer Vertriebsorganisation für Onkologieprodukte und ein weiterentwickelter Covid-19-Impfstoff stehen auf dem Programm.