British Airways: Passagiere warten 90 Minuten in heissem Flugzeug
«Heisser als in der Hölle»: So beschreibt ein Fluggast sein Erlebnis mit der British Airways, die ihre Passagiere 90 Minuten im heissen Flugzeug warten liess.
Das Wichtigste in Kürze
- Der British-Airways-Flug ab Nizza (F) verlief am Sonntagabend alles andere als geplant.
- Vor dem Start mussten die Passagiere 90 Minuten im Flugzeug warten – ohne Klimaanlage.
- Zwei Reisende mussten wegen Unwohlseins die Maschine verlassen, andere weinten.
Der Flug von Nizza (F) nach London Heathrow (GB) dauert mit der British Airways rund zwei Stunden. Nicht so am Sonntagabend, als von den Passagieren eine Menge Geduld verlangt wurde. Bevor es überhaupt losging, mussten sie rund 90 Minuten im Flugzeug ausharren. Das Hauptproblem: die fehlende Klimaanlage.
Dementsprechend verärgert waren die Passagiere: «Es ist beschämend. Es ist heisser als in der Hölle in diesem Flugzeug. British Airways bringt uns langsam um», klagt ein genervter Fluggast gegenüber der «Daily Mail».
Fassungslos ergänzt er: «Es ist wirklich ekelhaft, dass sie keine Klimaanlage haben. British Airways ist buchstäblich ein Witz.»
British Airways: Gratis-Chips und Wasser sollten Stimmung lockern
Zwei Reisenden wurde die Hitze zu viel, sie mussten das Flugzeug verlassen. Die restlichen Passagiere wurden nach anderthalb Stunden dazu aufgefordert, auf der Luftbrücke zu warten. Mehrere mussten weinen. Abkühlung verschafften sich die Gäste mit Broschüren, die als Fächer dienten.
Auch der Start vermochte die Stimmung nicht zu lockern. Drei Reisende beschwerten sich nach der Landung, dass sie sich gefühlt hätten, als würden sie «ohnmächtig» werden.
Einschränkungen bei der Flugsicherung in Frankreich sollen der Grund für die desaströse Situation gewesen sein. Die Maschine habe deshalb ihre Startzeit verpasst und keinen neuen Startplatz erhalten, teilt die angeprangerte Fluggesellschaft mit.
Immerhin sorgte die Crew für einen kleinen Trost: Während des eigentlichen Kurzstreckenfluges erhielten die Passagiere Wasser und eine Packung Chips.