British Airways räumt Datenpanne ein

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Grossbritannien,

Bei der britischen Fluggesellschaft British Airways sind persönliche Daten und Bankverbindungen von hunderttausenden Kunden gestohlen worden.

heathrow british airways
Ein British-Airways-Flugzeug steht auf einer Parkposition am Flughafen Heathrow in London (GB). (Symbolbild) - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • British Airways meldete den Datendiebstahl bei 380'000 Online-Buchungen.
  • Reisedetails oder Passdaten sind jedoch nicht gestohlen worden.

British Airways hat eine Datenpanne bei Buchungen über seine Internetseite oder App eingeräumt. Betroffen seien persönliche und finanzielle Daten von Kunden bei etwa 380'000 Kartenzahlungen, die zwischen dem 21. August und dem 5. September getätigt wurden. Das teilte die Muttergesellschaft International Airlines Group am Donnerstag mit.

Reisedetails oder Passdaten seien nicht gestohlen worden. Betroffene Kunden seien informiert worden. Zudem seien die Polizei und die entsprechenden Behörden eingeschaltet worden. Die Panne sei inzwischen behoben und die Internetseite funktioniere wieder normal.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Facebook
3 Interaktionen
14 Mio User betroffen
5 Interaktionen
Ausfall von SIX-Terminals
5 Interaktionen
Ausfall von SIX-Terminals
WG Rechtsschutz
8 Interaktionen
Wichtige Infos

MEHR IN NEWS

Donald Trump On
10 Interaktionen
Produziert in Asien
Krähen im Versuch
Das ist kein Quadrat!
jair bolsonaro
2 Interaktionen
Jair Bolsonaro
putin
19 Interaktionen
In Krywyj Rih

MEHR AUS GROSSBRITANNIEN

Britische Wirtschaft
1 Interaktionen
Um 0,5 Prozent
Hochzeit
1 Interaktionen
20. Hochzeitstag
Mohamed Salah
Superstar bleibt!