Blockchain

Cartier, LVMH und Prada arbeiten an gemeinsamer Blockchain

Ronny Reisch
Ronny Reisch

Frankreich,

Für die Arbeit an der 2019 eingeführten Blockchain Aura schliessen sich die Luxusgüter-Marken LVMH, Prada und Cartier zusammen.

cartier
Der Uhren- und Schmuckkonzern Richemont mit der Marke Cartier. (Archivbild) - sda - KEYSTONE/CHRISTIAN BEUTLER

Das Wichtigste in Kürze

  • LVMH, Prada und Cartier schliessen sich zusammen, um eine Blockchain weiterzuentwickeln.
  • Damit arbeiten drei grosse Luxusmodeunternehmen zusammen.

LVMH, Prada und Cartier wollen gemeinsam die Blockchain Aura weiterentwickeln. Diese ist die erste globale Blockchain der Luxusindustrie, wie «Fashionunited» schreibt. Das Ziel sei, «den Verbrauchern ein hohes Mass an Transparenz und Rückverfolgbarkeit zu bieten». So wird LVMH zitiert.

Erstmalige Zusammenarbeit von Cartier, Prada und LVHM

Mit LVHM (Moët Hennessy - Louis Vuitton SE), Prada und Cartier (von Richemont-Gruppe) arbeiten drei Schwergewichte der Luxusmodebranche zusammen. Dies sei LVMH zufolge eine «noch nie dagewesenen Zusammenarbeit zwischen Wettbewerbern».

Mit der Blockchain Aura werden Produkt und Kunde über ihre jeweiligen Identifikationsnummern verknüpft. Dadurch kann die einzigartige Geschichte des Produkts nachvollzogen werden. Ausserdem wird die Echtheit des Luxus-Produkts dadurch gewährleistet.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Paris
blockchain
Bern
Neue Modelle
Depositphotos
An Fasnacht

MEHR IN NEWS

Mitch McConnell
Seit 1985 im Senat
fbi trump
FBI-Kritiker
Eurodreams
Während 30 Jahren

MEHR BLOCKCHAIN

Cyberangriff
Blockchain-Firma
krypto
10 Interaktionen
Trotz Einbruch

MEHR AUS FRANKREICH

Macron und Trump
9 Interaktionen
Über Ukraine
Ewigkeitschemikalien
1 Interaktionen
In Kosmetik und Kleidung
airbus
«Nicht realistisch»
Airbus
1 Interaktionen
Nach Verlusten