Der neue VW Caddy erscheint modern wie noch nie
Auf die guten Verkaufszahlen des VW Caddy ist seit jeher verlass. Trotzdem kommt in den nächsten Wochen eine modernisierte Version auf den Markt.
Das Wichtigste in Kürze
- Seit der VW Caddy 1978 auf den Markt kam, bringt er gute Verkaufszahlen ein.
- In den nächsten Wochen wird ein neues Modell auf den Markt kommen.
- Das Fahrzeug wird unter anderem mit einer moderneren Frontansicht erscheinen.
Volkswagen kann sich seit 1978 auf die guten Verkaufszahlen seines VW Caddy verlassen. Allein von der vierten Version konnte der Autohersteller innerhalb von sechs Jahren über 800'000 Einheiten verkaufen. Dies berichtet die «Tiroler Tageszeitung».
Der VW Caddy ist in die Jahre gekommen
Gegenüber der Konkurrenz ist der VW Caddy in Sachen Design, Innenraumausstattung und Infotainment allerdings etwas in die Jahre gekommen. Daher erscheint in den nächsten Wochen der Caddy V mit einer neuen, modernen Frontansicht. Ausserdem gab es bei der Innenraumqualität und dem Raumangebot ein Upgrade und das Komfort- und Sicherheitssystem erhielt ein Innovationsschub.
Der Basis-Caddy wird mit 4,5 Meter Länge und 1,855 Meter Breite etwas grösser. Dementsprechend gewinnt auch die Laderaumlänge 18 mm. Mit der Markteinführung im nächsten Monat erscheint der Kastenwagen (Cargo), die Maxi-Version und die Normal-Version der Pkw-Ausführung. Für das kommenden Frühjahr ist dann eine Ausweitung des Angebots geplant.
Zusätzliches Equipment gegen Aufpreis
Gegen einen Aufpreis kann folgendes zusätzliches technisches Equipment bezogen werden: LED-Scheinwerfer, digitales Instrumentarium, Touchscreens in verschiedenen Grössen und fortschrittliche Fahrerassistenzsysteme.
Der Kastenwagen wird ab einem Preis von 15'400 Euro erhältlich sein.