Drei Menschen sterben bei Horror-Unfall an Mautstelle
Der SUV eines deutschen Ehepaars ist ungebremst in eine Mautstelle gerast. Beide Insassen kamen bei dem Unfall ums Leben, ein weiterer Mensch starb.

Das Wichtigste in Kürze
- Bei einem Unfall an einer Mautstelle in Italien sind drei Menschen ums Leben gekommen.
- Ein Auto war ungebremst in mehrere wartende Autos gerast.
- Dabei wurde das Auto in die Luft gewirbelt und das Mauthäuschen stark beschädigt.
Horrorcrash in der Toskana: Bei einem Unfall an einer Mautstelle in Italien sind am Sonntag drei Menschen ums Leben gekommen.
Medienberichten zufolge handelt es sich bei zwei der Toten um ein deutsches Ehepaar im Alter von 61 und 68 Jahren. Ebenfalls verunglückt ist ein 21-jähriger Italiener.

Auf einem Video der italienischen Polizei ist zu sehen, wie ein schwarzer SUV mit hoher Geschwindigkeit in die Mautstelle rast. Ungebremst kollidiert er dabei mit zwei weiteren Autos, die sich in der Warteschlange vor der Mautstelle befinden.
Offenbar medizinisches Problem als Unfallursache
In dem Unglücks-SUV sassen die beiden Deutschen. Die Unglücksursache muss noch ermittelt werden. Der «Blick» berichtet von einem möglichen medizinischen Problem des Fahrers.
Bei dem Unfall überschlug sich das Auto der Deutschen und prallte gegen das Mauthäuschen, das aus der Verankerung gerissen wurde. Sechs Menschen wurden nach Angaben der Feuerwehr verletzt, darunter auch zwei Kleinkinder.
Der Angestellte, der in dem Mauthäuschen sass, blieb Medienberichten zufolge unverletzt.