Erneute Preiserhöhung: Europa-Park-Eintritt wird teurer
Der Besuch im Europa-Park wird erneut teurer. Ab 2024 sollen die Eintrittspreise für den Park und die Wasserwelt Rulantica erhöht werden.
Das Wichtigste in Kürze
- Der Europa-Park erhöht schon die zweite Saison in Folge die Preise.
- Die Preise steigen durchschnittlich ungefähr um sieben Prozent.
- Grund dafür seien hohe Energiekosten und Grossprojekte.
Der Europa-Park und die dazugehörige Wasserwelt Rulantica werden in der neuen Saison ihre Eintrittspreise erhöhen – um ungefähr sieben Prozent.
Ab Januar 2024 werden Erwachsene in der Hauptsaison somit 69,5 Euro pro Ticket zahlen müssen. Dieses Jahr waren es noch 65 Euro. In der Nebensaison wird der Eintrittspreis von 57,5 auf 61,5 Euro erhöht.
Auch für Kinder und Senioren steigen die Preise an. In der Hauptsaison muss pro Ticket neu 59,5 statt 56 Euro bezahlt werden. In der Nebensaison steigen die Kosten von 49 auf 52 Euro. Die Sommerferien sowie die Halloween-Zeit fallen unter die Hauptsaison.
Hohe Ausgaben und neue Projekte
Auf Anfrage von «ArgoviaToday» erklärt die Sprecherin des Europa-Parks, Leah Borer, die Beweggründe. Die Kosten seien in allen Unternehmensbereichen gestiegen. Gerade die Energiepreise haben dazu geführt, dass für den Park alles um über 15 Prozent teurer wird.
Ausserdem fliesst ein Teil des Geldes auch in neue Projekte. Besucher dürfen sich zum Beispiel nächstes Jahr auf die neue Achterbahn «Voltron» freuen.
Bereits in der Saison 2023 wurden die Eintrittskarten für den Europa-Park teurer. Dieses Jahr wird aber zusätzlich der Preis der Wasserwelt Rulantica erhöht. In der Nebensaison wird ein Ticket nur 50 Cent teurer. In der Hauptsaison steigt der Preis aber von 44 auf 49,5 Euro an.