Extinction Rebellion protestiert gegen Weltklimakonferenz

DPA
DPA

Deutschland,

In Dubai findet derzeit die Weltklimakonferenz statt – ausgerechnet also in einem Ölstaat. Die Protestgruppe Extinction Rebellion prangert das an.

Extinction Rebellion
Mitglieder von Extinction Rebellion protestieren als Flugbegleiter verkleidet in einer Berliner U-Bahn. - Fabian Sommer/dpa

Die Protestgruppe Extinction Rebellion hat am Wochenende mit mehreren Aktionen in Berlin gegen die Weltklimakonferenz in Dubai protestiert.

Heute waren Aktivisten als Flugbegleiter verkleidet in der Berliner U-Bahn unterwegs. Zuvor hatte die Gruppe mit Projektionen an Kreuzberger Hauswänden die Nutzung und Förderung fossiler Energien kritisiert. Unter anderem wurde ein grosser Dinosaurier gezeigt.

«Wir prangern eine Klimakonferenz an, die in einem Ölstaat stattfindet und von der Öllobby ausgerichtet wird», erklärte die Gruppe. «Die Konferenz ist mittlerweile eine einzige Greenwashing-Veranstaltung von Politik und Lobbyisten.» Die Konferenz mit Zehntausenden Teilnehmern läuft noch bis 12. Dezember in Dubai.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Contamination

1950 gab es etwa 2,7 Milliarden Menschen auf der Erde. Jetzt sind es fast 8 Milliarden. Dieses grundlegende Problem wird auch in Dubai nicht angesprochen werden.

User #1375 (nicht angemeldet)

Dieses Mal hat Estinction Rebllion sogar 100% Recht.

Weiterlesen

Klima Klimaaktivisten Freiburg
32 Interaktionen
Nach Laden-Blockade
Everyman
1 Interaktionen
Erektionsproblem

MEHR IN NEWS

SRF
1 Interaktionen
Offener Brief
Steve Witkoff
Trumps Gaza-Pläne
christian lindner
Wahlschlappe

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Leonidas Stergiou
1 Interaktionen
Stergiou spielt durch
Bayern München
Sorge um Kimmich
Tino Chrupalla afd
4 Interaktionen
Medienbericht
berlinale
Berlinale 2025