Familie vor Ertrinken gerettet auf Bodensee
Eine Familie entkam am Mittwochvormittag knapp dem Ertrinken. Die Wasserschutzpolizei fand die in Not geratenen nur durch einen glücklichen Zufall.

Das Wichtigste in Kürze
- Eine kleine Familie wurde am Mittwochmorgen auf dem Bodensee vor dem Ertrinken gerettet.
- Die Wasserschutzpolizei fand die drei in Not geratenen durch einen glücklichen Zufall.
- Ein vierjähriges Mädchen, deren Tante und Onkel kämpften mit dem Ertrinken.
Am Bodensee wurde eine kleine Familie vor dem Ertrinken gerettet. Ein vierjähriges Mädchen, seine Tante und der Onkel entkamen dem Tod nur knapp. Das berichtete die Polizei Baden-Württemberg in einer Medienmitteilung.
Eine Familie war am Mittwochvormittag in der Nähe von Überlingen (D) mit einem Motorboot auf dem Bodensee unterwegs. An Bord war ein vierjähriges Mädchen und dessen kleine Schwester, die Grosseltern, sowie die Tante und der Onkel der Kinder.
Durch Glück vor Ertrinken gerettet
Das ältere Mädchen ging mit der Tante von Bord, um zu schwimmen. Doch plötzlich zog ein Sturm auf und überraschte die Plantschenden. Der Ehemann der Frau erkannte ihre Not und sprang ihnen nach, um zu helfen. Doch auch mit seiner Hilfe schafften es die drei nicht mehr an Bord.
Dass die Wasserschutzpolizei die drei entdeckte, war bloss ein glücklicher Zufall. Die Polizisten waren wegen eines Segelboots, das ebenfalls in Not geraten war, unterwegs. Als sie ankamen, hielt der 39-jährige Mann seine Nichte nur noch mit Mühe über Wasser. Zum Glück konnten sie rechtzeitig geboren werden und entkamen so dem Ertrinken.