Flughafen in Hamburg: Wegen Stromausfall geräumt
Ein Kurzschluss legt momentan den Hamburger Flughafen lahm. Die Störungen betreffen auch Flüge aus der Schweiz.
Das Wichtigste in Kürze
- Im Flughafen von Hamburg herrscht derzeit Stromausfall.
- Das Areal muss geräumt werden.
- Auch Flüge von der Swiss seien von dem Vorfall betroffen.
Aufregung in Hamburg: Der Flughafen liegt zurzeit wegen eines Stromausfalls still. Wie «Focus.de» schreibt, bleibt der Betrieb den ganzen Sonntag eingestellt. Man habe den Fehler nicht beheben können, so die Betreibergesellschaft. Seit 10 Uhr ist der Flugbetrieb eingestellt. Die Gebäude werden evakuiert, berichtet «Bild». Was sich bei Stromausfall als schwierig herausstellt, denn die Lautsprecher sind ebenfalls ausgestiegen.
@HamburgAirport - Stromausfall. Nichts geht mehr. Zumindest im Terminal 2. Geht auch keine Ansage, was ist, und wie es weitergeht!?
— Harald Ehren (@ehrenwort) June 3, 2018
Grund des Ausfalls sei ein Kurschluss. Wie «20 Minuten» berichtet, seien auch Flüge der Swiss betroffen. Die weiter Entwicklung sei abzuwarten.
Aufgrund eines Kurzschlusses kommt es aktuell zu einem Stromausfall. Der Flugbetrieb ist seit 10 Uhr eingestellt. Wir arbeiten mit Hochdruck an der Behebung. Passagiere werden gebeten, sich über ihren Flugstatus zu informieren und sich an ihre jeweilige Airline zu wenden.
— Hamburg Airport 🕊 (@HamburgAirport) June 3, 2018
Auch Let’s Dance Juror Jorge Gonzalez ist vom Chaos betroffen. Auf Instagram schreibt er: «Am Hamburger Flughafen herrscht seit heute Morgen totales Chaos, Stromausfall, heisst es! Jetzt versuche ich mein Glück mit der Bahn nach Berlin und von dort per Flug weiter nach München, sonst schaffe ich es zeitlich nicht mehr. Drückt mir mal die Daumen! Muss ans Set!»