Ford Mustang Mach-E erscheint bald auf den Markt

Andrea Schweizer
Andrea Schweizer

USA,

Der Autohersteller Ford schliesst sich mit seinem neuen Ford Mustang Mach-E dem Elektro-Trend an. Das Resultat ist ein elektrischer Crossover-SUV.

ford mustang
Der neue Ford Mustang Mach-E ist ein Elektro-SUV. - Ford

Das Wichtigste in Kürze

  • Ford bringt in Kürze seine neuste Machenschaft auf den Markt.
  • Der neue Ford Mustang Mach-E bleibt Mustang treu und überzeugt gleichzeitig als SUV.

Ford präsentierte am Sonntag sein neustes Werk. Mit dem Ford Mustang Mach-E kommt ein neuer SUV auf dem Markt, der Mustang aber trotzdem treu bleibt. Der neue Crossover-SUV soll mit modernster vernetzter Fahrzeugtechnologie und temperamentvollem Handling sowie Fahrstil überzeugen.

Begeistert vom Fahren

Ford verbaut beim neuen Mustang-E die Batterie im Unterboden. Das bedeutet, dass der SUV genügend Platz für fünf Gäste mit Gepäck bietet. Ron Heiser, Ford Mustang Mach-E Chief Program Engineer ist begeistert vom SUV. «Dank der Fortschritte in der Batterietechnologie ist der Mustang Mach-E die Art von Auto, die die Menschen vom Fahren begeistert».

Der Mustang wird in verschiedenen Versionen auf den Markt kommen. Die «First Edition» wird eine Reichweite vom 434 Kilometern aufweisen. Für die Beschleunigung von null auf 100 benötigt der SUV fünf Sekunden. Des Weiteren soll zwischen den Fahrstilen Whisper, Engage und Unbridled gewählt werden können.

Der Ford Mustang Mach-E wird zwischen 43'500 und 60'000 Franken erhältlich sein. Der Mustang-E bleibt aber nicht lange alleine. Ford plant in Zukunft eine ganze Reihe von vollelektrischen Fahrzeugen auf den Markt zu bringen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Ford Mustang
6 Interaktionen
Elektroauto
140 Interaktionen
Depositphotos
4 Interaktionen

Mehr in Lifestyle

Frau sitzt an einem Baum, Liebeskummer
3 Interaktionen
Hilton Salwa Beach Hotel im Sonnenuntergang am Meer
1 Interaktionen
Nackter Frauenoberkörper, Brustkrebs
2 Interaktionen
Schokolade

Mehr aus USA

trump
22 Interaktionen
d
15 Interaktionen