Greta Thunberg

Greta Thunberg verdient kein Geld mit neuem Klima-Buch

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Schweden,

Die schwedische Klimaaktivistin Greta Thunberg (19) verdient mit ihrem am Donnerstag erschienenen «Klima-Buch» kein Geld. «Mein Copyright gehört der Greta-Thunberg-Stiftung», schrieb die Schwedin in dem sozialen Medium Instagram.

greta thunberg
Die Klimaaktivistin Greta Thunberg. - AFP

«Deshalb gehen alle Tantiemen an wohltätige Zwecke.» Mit Unterstützung führender Experten aus aller Welt hat Thunberg ein 500 Seiten starkes Buch – eine Art Nachschlagewerk zur Klimakrise – geschrieben, das die Krise beschreibt, erklärt und einordnet.

«Ich will meine Plattform nutzen, um die Wirklichkeit der Klimakrise zu teilen – um ein ganzheitliches Bild davon zu kommunizieren, wie sich die Welt verändert und was wir dagegen tun müssen», schrieb Thunberg bei Instagram.

Kommentare

Weiterlesen

Chauffeure VBZ
32 Interaktionen
Steht Mangel an?
33 Interaktionen
Kiew

MEHR IN NEWS

guterres
2 Interaktionen
New York
Mesut Özil
1 Interaktionen
Ankara
Italien
6 Interaktionen
Evakuierung gefordert
Sonald Trump von hinten
6 Interaktionen
US-Umfrage

MEHR GRETA THUNBERG

25 Interaktionen
Umstrittener Auftritt
Greta Thunberg
26 Interaktionen
In Ölstaat
Greta Thunberg
8 Interaktionen
Kritik
1 Interaktionen
Israelfeindliche Parolen

MEHR AUS SCHWEDEN

Prinzessin Victoria
5 Interaktionen
Verurteilt
Ostsee
1 Interaktionen
Ursache
Greta Thunberg und andere Klimaschützer
7 Interaktionen
Klage abgewiesen