Hochzeit: Mann verliert Ehering und beauftragt Schatzsucher

Luca Ferrari
Luca Ferrari

Deutschland,

Kurz vor der Hochzeit erlebt ein deutsches Paar eine atemberaubende Story: Der Mann verliert den Ehering und beauftragt Schatzsucher, ihn wieder zu finden.

Daumen hoch, Hochzeit gerettet! Stolz präsentieren die Schatzsucher ihren Fund.
Daumen hoch, Hochzeit gerettet! Stolz präsentieren die Schatzsucher ihren Fund. - Facebook/detectorist

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein Deutscher verlor seinen Ehering beim Spielen auf dem See.
  • Vier Wochen lang suchten Profis nach dem edlen Schmuckstück.
  • Sie waren erfolgreich und das Hochzeitsfest damit gerettet.

Für einmal dürften die Hochzeits-Reden wie von selbst gehen. Denn zu reden gibt es an dieser Hochzeit viel. Besonders nach dieser Geschichte, die ein deutsches Ehepaar kurz vor seiner Trauung erlebt hatte.

In den Tiefen des Silbersees

Vor knapp drei Wochen ist es passiert: Der Bald-Ehemann spielt mit seinem Sohn auf dem Silbersee. Da rutscht dem Mann der Ehering vom Finger und verschwindet unter der glitzernden Wasseroberfläche des Sees. Hoffnungslos schauen sich die beiden an.

Verzweifelt versuchen sie, den Ring irgendwie ausfindig zu machen – erfolglos. Der Schreck ist gross: Muss das junge Paar die Zeremonie verschieben, Familie und Freunde enttäuschen?

Das Glück der Liebe

Es scheint ausweglos. Mit letzter Hoffnung kontaktiert der Ehemann ein Unternehmen, das auf Suchen dieser Art spezialisiert ist.

Bald eilen die Schatzsucher von Detectorist EU heran. Mit einem Metall-Detektor suchen sie den Silbersee Winkel für Winkel ab. Fünf Mal scheitern sie.

Beim sechsten Versuch ist die Nadel im Heuhaufen gefunden. Glücklich präsentieren die Schatzsucher ihren Fund dem Ehepaar.

Was die Aktion wohl gekostet haben mag? Egal: Für das Glück der Liebe ist kein Preis zu hoch.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

3 Interaktionen

Mehr aus Deutschland