Im Mordfall Maria (†18) wurden zwei Männer festgenommen

Denise Brechbühl
Denise Brechbühl

Deutschland,

Im Mordfall Maria K. wurden zwei Männer auf der Insel Usedom festgenommen. Sie sollen das junge Mädchen erstochen haben.

Mordfall Maria K.
Ein Einsatzfahrzeug der Polizei steht vor einem Wohnhaus, in dem eine junge Frau tot aufgefunden wurde. Knapp einen Monat nach dem gewaltsamen Tod der 18-jährigen Maria in Zinnowitz auf Usedom hat die Polizei am 16.04.2019 zwei junge Männer festgenommen. - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Maria K. wurde Ende März tot in ihrer Wohnung auf Usedom aufgefunden.
  • Die Polizei geht von einem Gewaltverbrechen aus.
  • Zwei Männer wurden verhaftet.

Am 19. März wurde Maria K. (†18) in ihrer Wohnung in Zinnowitz (Insel Usedom DE) erstochen aufgefunden. Die Obduktion ergab, dass das junge Mädchen einem Verbrechen zum Opfer fiel.

Heute Dienstagmorgen wurden nun zwei Männer bei einem Polizeieinsatz festgenommen. Dies schreibt die «Ostsee-Zeitung».

Die beiden Tatverdächtigen (19 und 21) stammen aus dem Bekanntenkreis des Opfers, teilte das Polizeipräsidium Neubrandenburg mit. Sie sollen noch heute Dienstag dem Haftrichter vorgeführt werden. Die beiden Männer sollen der Polizei bekannt und in einer Datenbank erfasst gewesen sein.

Angeblich war die junge Frau schwanger, dies hat die Polizei jedoch noch nicht bestätigt. Zurzeit macht die Staatsanwaltschaft in Stralsund noch keine Angaben zu einem möglichen Motiv. Die Leiche wurde von einer Freundin entdeckt.

Kommentare

Weiterlesen

Usedom
Ostseeinsel
Hildegard Enz Rivola
2 Interaktionen
Hildegard Enz Rivola
BL birsfelden
19 Interaktionen
Notbremse gezogen
D
Strände & Co.

MEHR IN NEWS

donald trump
«Überfällig»
papst
Heute Beerdigung
donald trump
«Gute Gespräche»
FC Aarau Serge Müller
4 Interaktionen
Wieder Remis

MEHR AUS DEUTSCHLAND

«Let's Dance»
VfB Stuttgart
VfB-Krise
Roland Kaiser
3 Interaktionen
Schlager
Klimaschutz
9 Interaktionen
Studie