Am Sonntag stürzte im Österreichischen Innsbruck ein Schweizer Kleinflugzeug ab. Jetzt ist klar: die beiden Insassen stammen aus Rapperswil-Jona SG.
Beim Absturz eines Kleinflugzeugs im Bereich des Flughafens Innsbruck sind am Sonntag die beiden Insassen ums Leben gekommen.
Beim Absturz eines Kleinflugzeugs im Bereich des Flughafens Innsbruck sind am Sonntag die beiden Insassen ums Leben gekommen. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Sonntag sind bei einem Flugzeugabsturz in Innsbruck (Ö) zwei Personen ums Leben gekommen.
  • Nun ist klar, dass die beiden Insassen aus Rapperswil-Jona SG stammen.
  • Die Unfallursache ist weiterhin unklar.
Ad

Ein Schweizer Kleinflugzeug ist am Sonntag in Innsbruck (Ö) abgestürzt. Dabei kamen beide Insassen ums Leben. Nun gibt die Landespolizei Tirol bekannt, dass die beiden Opfer identifiziert werden konnten.

Laut der Polizei handelt es sich um den 54-jährigen Besitzer des Flugzeuges und einen 59-jährigen Passagier. Beide kommen aus Rapperswil-Jona SG. Laut «Blick» wollten die beiden Verunglückten mit dem Flugzeug von Bad Ragaz SG nach Slowenien fliegen. Nach einer Zwischenlandung in Innsbruck zum Nachtanken des Flugzeuges, stürzte es nur wenige Minuten nach dem Start in eine Wiese in der Nähe des Flughafen-Geländes.

Weiterhin unklar ist die Absturzursache.

Ad
Ad