Internationales Zirkusfestival von Monte-Carlo: Circus Knie räumt ab
Das Wichtigste in Kürze
- Der Circus Knie hat beim internationalen Zirkusfestival von Monte Carlo abgeräumt.
- Die Zirkusfamilie bringt den passenden «Golden Clown» Pokal nach Rapperswil SG.
Diese Woche findet in Monte Carlo (MCO) das 44. Zirkusfestival statt. Während zehn Tagen werden diverse Zirkus-Spezialitäten vorgestellt, unter anderem Reit–und akrobatische Kunst. Mit dabei war auch die Schweizer Kult-Familie um den Circus Knie, welche den «Clown d'Or» mit nach Hause nehmen durften.
Internationales Zirkusfestival von Monte-Carlo
Ivan Frédéric Knie, Maycol und Wiroris Errani führten eine preisgekrönte Circus Knie Pferdeshow auf. Ivan Frédéric Knie ist überglücklich darüber. «Ich freue mich wahnsinnig über diesen aussergewöhnlich wichtigen Preis», sagte der 18-Jährige in einer Pressemitteilung.
Auch Fredy Knie Junior war in Monaco als Trainer vor Ort und diente dem Zirkusfestival als Kommentator. Das 73-jährige Urgestein des Circus Knies zeigte sich stolz. «Die harte, aber schöne Arbeit trägt Früchte und ich freue mich sehr über die Anerkennung aus der Branche.».
Prinzessin Stéphanie hätte dem Circus Knie lieber einen diamantenen Clown geschenkt
Auch Prinzessin Stéphanie war bei der Preisverleihung vor Ort. Fredy Knie zeigt sich, zusammen mit seiner Familie, als sehr verbunden mit Monacos Fürstenfamilie. «Wenn es nach Prinzessin Stéphanie von Monaco gegangen wäre, hätte sie dieses Jahr anstelle eines goldenen Clowns einen diamantenen verliehen. So sehr fühlt sie sich mit den Knies verbunden.»
Nebst dem goldenen Clown darf die Familie um den Circus Knie auch acht weitere Preise mit nach Hause nehmen. Unter den Schätzen ist auch der Publikumspreis.
Dies ist auch nicht das letzte Mal in diesem Jahr, dass die Knies nach Monaco reisen. Anfangs Februar zeigt die noch 8-jährige Chanel Knie am «New Generation» Festival ihre Reit-Talente. Aber vorerst ist die Familie zurück in der Schweiz, wo sie sich auf die nächste Tour des Circus Knies vorbereiten.