Zürich: Pegasus – ein weiteres Highlight im Circus Knie
Für einen Monat gastiert der Circus Knie in Zürich. Als Leckerbissen tritt die Bieler Popband Pegasus jeweils in den Abendvorstellungen auf.
Das Wichtigste in Kürze
- Der Circus Knie gastiert bis am 9. Juni auf dem Zürcher Sechseläutenplatz.
- Die Show begeisterte bei der Premiere das Publikum. Es gab minutenlange Standing Ovations.
- Für die Bieler Popband Pegasus ist die Zirkusbühne Neuland.
Einen Monat lang, bis am 9. Juni, gastiert der Schweizer Nationalzirkus auf dem Sechseläutenplatz in Zürich. Und als gäbe es dieses Jahr nicht schon genug Höhepunkte und spektakuläre, unvergessliche Acts, setzte der Circus Knie an der Premiere in Zürich gleich noch einen obendrauf: Pegasus, eine Bieler Popband, begleitet den Circus jeweils in den Abendshows.
Die Bieler Gruppe stürmte die Charts, gewann unzählige Preise und gehört zu den erfolgreichsten Schweizer Bands. Nun stehen sie auf einer Bühne, die auch für sie ein Novum ist, wie Sänger Noah Veraguth gegenüber Nau.ch verrät: «Es war eine ganz neue Erfahrung für uns und wir sind begeistert, wie uns das Publikum begrüsst hat.»
Unter den vielen Promis waren an diesem Premiere-Abend naturgemäss auch ganz viele Musikerkollegen von Pegasus. «Wir waren sicherlich angespannt, gerade weil wir auch viele Bekannte im Publikum ausmachten.» Davon war aber nichts zu spüren, ganz im Gegenteil: Pegasus war eine riesige Bereicherung für die anhin schon grandiose Zirkus-Vorstellung.
Die Show hat sich weiterentwickelt
Waghalsige Akrobatik unter der Circus-Kuppel, poetische Artistik und Comedy für Gross und Klein, dieses Versprechen hat der Zirkus mehr als eingehalten. Seit der Eröffnung der diesjährigen Saison in Rapperswil hat sich die Vorführung noch weiterentwickelt. Das sieht auch Ivan Knie so: «Das muss so sein, das ist auch unser Anspruch. Die Show muss sich ständig weiterentwickeln, es muss einen immer besseren Flow haben.»
Die Standing Ovations, während und vor allem am Schluss der Veranstaltung, waren der beste Beweis, dass das auch gelungen ist.