Circus Knie – Comedian Peter Pfändler: «Freue mich unheimlich»
Am 15. März ist Premiere beim Circus Knie. Ab dann geht es mit dem neuen Programm wieder quer durch die Schweiz. Mit dabei ist auch Comedian Peter Pfändler.
Das Wichtigste in Kürze
- Der Circus Knie startet am 15. März seine Tournee in Rapperswil-Jona.
- Das Programm verspricht auch dieses Jahr wieder viele sensationelle Acts.
- Für Comedian Peter Pfändler geht dabei ein Traum in Erfüllung.
Comedians stehen beim Circus Knie generell unter strenger Beobachtung vom Publikum. Sie müssen die Menschen zum Lachen bringen, Tag für Tag, Aufführung für Aufführung.
«Die Proben sitzen und jetzt freue ich mich unheimlich, dass es losgeht», meint Peter Pfändler, der zusammen mit Carlos Amstutz diese Spielzeit das neue Comedy-Duo beim Circus Knie bildet.
Nau.ch hat den Comedian in seinem Circus Wohnwagen in Rapperswil-Jona besucht.
15 Städte, 124 Spieltage, 224 Shows
Für Pfändler ist der Zirkus kein Neuland: «Ich kenne den Zirkus von meinem Gastspiel bei Salto Natale, aber der fahrende Zirkus, der ist Neuland für mich.»
Doch das neue Konzept vom Circus Knie kommt Peter Pfändler sehr entgegen, wie er sagt. Weniger Spielorte, mehr Shows. 15 Städte, 124 Spieltage und 224 Shows.
Wie zufrieden er mit den Vorbereitungen ist und was ihn speziell herausfordert, das erzählt er im Video oben.
«Hausi» ist mit im Programm
Peter Pfändler tritt im Duo mit Carlos Amstutz auf. «Sieben Jahre war ich allein unterwegs, jetzt muss ich auf Carlos Rücksicht nehmen», lacht Pfändler mit einem Augenzwinkern.
Dass Peter Pfändler den «Hausi Leutenegger» mit im Programm hat, das versteht sich von allein – die Fans verlangen das schlichtweg. Was sonst noch in den Nummern Einzug findet (Walliser Kühe?), das erzählt er im folgenden Video.
Wie schmeckt das Sägemehl?
Welchen Geruch das Sägemehl hat, welche Schuhe Pfändler während der Nummern trägt, wie man sich «viel Glück» unter den Artisten wünscht, und was Peter Pfändler sich für seinen Auftritt wünscht, das erzählt er hier.