Italiener mit Corona-toter Schwester in Wohnung eingesperrt
Der Italiener Luca Francese hat ein Video veröffentlicht. Er muss mit seiner toten Schwester (†47) in deren Wohnung ausharren, weil die Behörden nicht helfen.
Das Wichtigste in Kürze
- Der Italiener Luca Francese hat auf Facebook einen Hilferuf veröffentlicht.
- Im Video ist er zu sehen, im Hintergrund seine am Coronavirus gestorbene Schwester (†47).
- Die Behörden helfen ihm nicht, er ist nach wie vor mit ihr in der Wohnung eingesperrt.
Der Italiener Luca Francese hat auf Facebook ein Video veröffentlicht, in dem er seiner Trauer und seiner Wut Luft macht. Francese kennt man aus der italienischen Mafia-Serie «Gomorrha».
In dem Video ist seine tote Schwester Teresa (†47) zu sehen, die offenbar am Coronavirus gestorben ist. Sie sei am Tag zuvor gestorben, sagt Francese. Sie sei eine Risikopatientin gewesen, denn sie habe unter Epilepsie gelitten.
«Ich habe meine Schwester hier im Bett. Tot. Ich weiss nicht, was ich tun soll. Ich kann ihr nicht die Ehre erweisen, die sie verdient hätte.»
Regierung sei wegen Umgang mit Coronavirus «unfähig»
Die Rettungskräfte, die auf seinen Hilferuf ausgerückt seien, hätten beim ersten mal keinen Coronatest dabei gehabt. Auch seine erste Hilfe hätte nichts mehr genützt.
Der Mann ist nun mit seiner toten Schwester in der Wohnung eingesperrt. Er wartet auf eine Antwort von Seiten der Behörden. Er fühlt sich im Stich gelassen.
«Ich habe alle möglichen Institutionen kontaktiert», sagt er im Video. Die Regierung bezeichnet er als «unfähig».
Einige Stunden später veröffentlicht Francese ein weiteres Video. Dort wird deutlich, seine Schwester wurde positiv auf das Coronavirus getestet.