Kannibalismus bei «Das Duell um die Welt»?
«Das Duell um die Welt» ist für seine übertriebenen Aufgaben berühmt-berüchtigt. Doch jetzt wird es den Zuschauern definitiv zu eklig.
Das Wichtigste in Kürze
- Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf sind für ihre skurillen Aufgaben bekannt.
- Doch in der letzten Show von «Das Duell um die Welt» wurde es den Zuschauern doch zu bunt.
Wer «Das Duell um die Welt» kennt, weiss, dass die Aufgaben in der Show fortan jegliche Grenzen überschreiten. Joko Winterscheidt (42) und Klaas Heufer-Umlauf (37) stellen die Teilnehmer in jeder Show vor extreme Challenges. Doch dieses Mal soll es den Zuschauern zu weit gegangen sein.
Micky Beisenherz (43) trat für Team Klaas an. Der Moderator musste für seine Challenge eine Reise nach Lettland antreten. Dort wurde er zuerst mit unzähligen Chilischoten gequält.
«Das Duell um die Welt»: Er muss sich selber essen?
Doch beim «Erlebnis-Dinner» fing die eigentliche Aufgabe erst an. Ihm wurde ein Video gezeigt, in dem ein Mann zu sehen waren. Eine Frau kam mit einem Schutzanzug und zeichnete mit einem Edding ein Dreieck auf seinen Rücken. Dieses wurde anschliessend mit einem Skalpell rausgeschnitten, dem Typen im Video zubereitet und später von ihm gegessen.
Und genau das war die Mission für Beisenherz. Zuschauer äusserten sich entsetzt und warten auf ein Statement von Winterscheidt.
Joko Winterscheidt begründet seine Aufgabe «Das Duell um die Welt» mit: «Am Ende ist das hier eine Konsumkritik. Wir essen Tiere, verschwenden unsere Rohstoffe. Das ist genau das gleiche Prinzip!»