Keine Corona-Auflagen mehr für Reisen aus EU nach Spanien

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Spanien,

Menschen aus der EU und dem Schengenraum können künftig ohne Corona-Auflage nach Spanien reisen.

Touristen in Andalusien
Touristen in Andalusien - AFP

Das Wichtigste in Kürze

  • Spanien löst für Reisende aus der EU und dem Schengenraum die Corona-Auflagen auf.
  • Es braucht keinen Nachweis über eine Impfung, Genesung oder einen negativen Test mehr.
  • Für Reisende aus allen anderen Ländern bleiben die bisherigen Auflagen jedoch bestehen.

Reisende aus der EU und dem Schengenraum müssen bei der Einreise in das beliebte Urlaubsland Spanien künftig keinen Corona-Gesundheitsnachweis mehr vorlegen. Damit entfällt die Pflicht, einen Nachweis über eine Impfung, eine Genesung von einer Corona-Erkrankung oder ein negatives Testergebnis vorzulegen. Das ging aus einer am Donnerstag im Amtsblatt veröffentlichten Entscheidung der Regierung hervor. Für Reisende aus allen anderen Ländern bleiben die bisherigen Auflagen jedoch bestehen.

Das Gesundheitsministerium in Madrid begründete die Lockerung mit der «Verbesserung der epidemiologischen Lage» in Spanien und anderen europäischen Ländern. Zudem weise Spanien eine hohe Impfquote auf. Die Sieben-Tage-Inzidenz der Neuinfektionen bei Menschen über 60 Jahre gab das Ministerium mit 282 an.

Jüngere müssen sich auch bei einer Corona-Erkrankung schon seit längerem nicht mehr testen lassen und sich auch nicht isolieren. Die Lage in den Krankenhäusern hat sich entspannt. Nur in öffentlichen Verkehrsmitteln sowie in Altenheimen und Gesundheitseinrichtungen besteht noch Maskenpflicht.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Madrid
Prinz Joachim von Belgien
11 Interaktionen
Corona-Verstoss
München
D
Strände & Co.

MEHR IN NEWS

a
8 Interaktionen
JSVP tobt
a
1 Interaktionen
Ekel in Ostschweiz
Beauty-Kolumne
Beauty-Kolumne

MEHR CORONAVIRUS

schule nach corona symbol
5 Interaktionen
Fünf Jahre danach
corona
42 Interaktionen
Corona
corona
9 Interaktionen
Corona
Trump
41 Interaktionen
USA

MEHR AUS SPANIEN

1:0 gegen Getafe
Belinda Bencic
1 Interaktionen
Nach kurzer Pause
barcelona
Vorsprung ausgebaut
Fernando Morientes
Fünf Tage im Spital