Kinder fallen durch Sporthallendach – Ermittlungen dauern an

DPA
DPA

Deutschland,

Vier Kinder stürzen beim Spielen durch das Dach einer Turnhalle in Remshalden und werden schwer verletzt. Die Ermittlungen zur Gebäudesicherheit laufen.

Rettungskräfte
Rettungskräfte stehen vor einer Turnhalle. Vier Kinder sind durch das Dach einer Sporthalle gefallen. - Kohls/SDMG/dpa

Nach dem Sturz von vier Kindern durch das Dach einer Turnhalle in Remshalden in der Region Stuttgart dauern die Ermittlungen weiter an. Die 13-Jährigen seien am späten Samstagabend vermutlich beim Spielen durch das Oberlicht des Daches gestürzt und schwer verletzt worden, teilte die Polizei noch am Samstag mit.

Wie ein Polizeisprecher am Sonntagmorgen sagte, müsse nun geprüft werden, ob das Gebäude möglicherweise Sicherheitslücken aufweise. Die Kinder stürzten bei dem Unglück im Rems-Murr-Kreis etwa sieben Meter in die Tiefe. Sie konnten bisher nicht befragt werden.

Wie der Sprecher weiter mitteilte, hatte eines der Kinder nach dem Unfall in der Nachbarschaft nach Hilfe gerufen. Ein Nachbar, der neben der Turnhalle wohnte, verständigte daraufhin die Rettungskräfte.

Kommentare

Weiterlesen

Gemeinde
brian
1’661 Interaktionen
Nach Schlägerei
wallis
Brand im Wallis
RICOTER
Gartentipps 2025

MEHR IN NEWS

Unfall
Hoher Sachschaden
Arktis
1 Interaktionen
20 Schiffe
Donald Trump
136 Interaktionen
Kongress & Gerichte

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Nancy Faeser
3 Interaktionen
Verleumdung
Zalando
1 Interaktionen
Umstrukturierung
Güllegrube
Identität unklar