Lawine

Lawine im Südtirol: Mehrere Gebäude beschädigt

Patrick Nüscheler
Patrick Nüscheler

Italien,

Nach Unwettern, die sich durch weite Teile Italiens zogen, führte heftiger Schneefall im Südtirol zu einer Lawine. Es wurde niemand verletzt.

Südtirol
Im Südtirol führte heftiger Schneefall zu einer Lawine im Ort Martell. (Symbolbild) - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Im Südtirol gab es eine Lawine im Ort Martell.
  • Die Lawine beschädigte mehrere Gebäude, aber es wurden keine Menschen verletzt.

Heftige Schneefälle und Unwetter zogen über grosse Teile Italiens hinweg. Im Südtirol führte es zu einer Lawine. Menschen kamen keine zu Schaden. Im Ort Martell, beschädigte der Lawinengang dafür mehrere Gebäude, berichtete der Fernsehsender Rai Südtirol.

Im Grossteil des Südtirols herrscht momentan Lawinengefahr. Nebst dem wurde die Brennerautobahn A22 gesperrt.

Die Unwetter in Italien machen auch den Städten Venedig und Rom zu schaffen. In Venedig kämpfen die Anwohner noch mit dem Hochwasser.

Der Wasserhochstand wurde für gegen Mittag erwartet, berichtete «Wetter.com». In Rom kippten mehrere Bäume nach einem Sturm um.

Kommentare

Weiterlesen

Lawine tirol
9 Interaktionen
In Sölden (Ö)
Lienz
4 Interaktionen
Schneefälle
1 Interaktionen
Unwetter in Italien
Shopping
12 Interaktionen
Shopping

MEHR IN NEWS

«Auf gutem Weg»
a
Leibarzt berichtet
a
1 Interaktionen
Fertig Regen!
a
15 Interaktionen
Seit Trumps Zöllen

MEHR LAWINE

Grand-St-Bernhard
1 Interaktionen
Lawine
Wallis
Wegen Eisblock
Hubschrauber
Unglück

MEHR AUS ITALIEN

papst
Zigtausende am Sarg
Petersplatz
Petersplatz
franziskus
Ruhestätte