Liechtensteins Aussenministerin fällt wegen Rücken-OP aus
Liechtensteins Aussenministerin Dominique Hasler unterzieht sich einer Rückenoperation und fällt für mehrere Wochen aus.
Liechtenteins Aussenministerin Dominique Hasler hat sich am Donnerstag einer Rückenoperation unterzogen. Sie fällt gemäss einer Mitteilung des Fürstentums für zwei bis drei Wochen aus. Ihre Amtsgeschäfte übernimmt eine Stellvertretung.
Regierungsrätin Dominique Hasler unterzog sich im Anschluss an eine Dienstreise nach Strassburg einer Rückenoperation an der Klinik Hirslanden in St. Gallen. Das erklärte Stephan Jäger, Generalsekretär des Ministeriums für Äusseres, Bildung und Sport des Fürstentums Liechtenstein, gegenüber der Nachrichtenagentur Keystone-SDA. Die Operation stehe nicht im Zusammenhang mit der Reise nach Strassburg, sagte der Generalsekretär weiter.
Es handle sich um einen geplanten Eingriff. Weitere Details wurden mit Verweis auf den Persönlichkeitsschutz nicht kommuniziert. Liechtensteins Aussenministerin Dominique Hasler war am 17. und 18. April zusammen mit Erbprinz Alois, dem ältesten Sohn von Fürst Hans-Adam II., anlässlich der parlamentarischen Versammlung des Europarates in Strassburg.