Loch ist Loch Werbung von Lidl für Bagles zu zweideutig
Eine Werbung von Lidl auf Facebook erhitzt die Gemüter. Inzwischen hat der Discounter den Beitrag auf den sozialen Netzwerk gelöscht.

Das Wichtigste in Kürze
- Die Social-Media-Abteilung von Lidl Deutschland ist mächtig ins Fettnäpfchen getreten.
- Frauenverachtend sei die Werbung für Bagles auf der Facebook-Seite des Discounters.
«Shitstorm» für den deutschen Lebensmittel-Riesen Lidl. Eine Werbung für Bagels auf der Facebook-Seite des Unternehmens in Deutschland mit dem dazugehörigen Slogan «Loch ist Loch» sorgt für rote Köpfe im Netz.
Zum am Samstagabend veröffentlichten Bild schreibt die Social-Media-Abteilung von Lidl zudem: «Donuts und Bagel schmecken beide. Ob süss oder herzhaft.»
Frauenverachtend, so das Verdikt in den Kommentaren auf der Seite. Denn die Formulierung kann auch dahingehend verstanden werden, dass egal mit welcher Frau man schläft, Hauptsache man hat Sex.
Liebe Leute von #LIDL, wir sind im Jahr 2019, kommt gerne nach. pic.twitter.com/AQpbGzTLzf
— Sven Christian Seele🌻🏳️🌈🇪🇺 (@svenseele) February 3, 2019
Kontroverse Diskussionen
Am Sonntagabend hat Lidl Deutschland reagiert und den Facebook-Post von der Seite gelöscht, da es zu sehr kontroversen Diskussionen gekommen sei. Mit einer Entschuldigung wendet sich das Unternehmen an die User: «Unterhaltung hört aber da auf, wo sich Menschen verletzt fühlen und das ist leider auch passiert.» Das Social-Team entschuldige sich«bei all denen, die sich durch den Post verletzt fühlen.» Man werde zukünftig versuchen den Ton besser zu treffen.