Vermisste Miriam H. (15) wurde wohlbehalten aufgefunden
Die vermisste 15-jährige Miriam H. wurde in Deutschland seit mehreren Monaten vermisst. Nun wurde sie wohlbehalten in einer Wohnung aufgefunden.
Das Wichtigste in Kürze
- Seit Juni 2021 wurde die 15-jährige Miriam H. vermisst.
- Nun wurde die Jugendliche in einer Reinickendorfer Wohnung aufgefunden.
Am 18. Februar 2019 verschwand in Berlin die damals 15-jährige Rebecca Reusch. Um nach ihr zu fanden, veröffentlichte die Polizei zwei Fotos der Jugendlichen.
Diese unterschieden sich jedoch stark voneinander. Bis heute ist unklar, was mit Rebecca geschehen ist.
Nun wird in Sachsen-Anhalt (D) seit Juni Miriam H. vermisst. Mit zwei Fahndungsfotos bittet die Polizei Berlin um die Mithilfe bei der Suche nach der 15-Jährigen. Die Bilder weisen starke Parallelen zu denjenigen von Rebecca auf.
Miriam H. wirkt auf Aufnahme wie 19- bis 21-Jährige
Denn auch hier könnte man meinen, dass es sich um zwei verschiedene Personen handelt. Auf einem der Fotos ist die Vermisste stark geschminkt und bearbeitet.
Nicht ohne Grund: In der Vermisstenmeldung der Polizei Berlin wird darauf hingewiesen, dass die Jugendliche gerne blaugraue Kontaktlinsen trägt. Zudem wird betont, dass Miriam auf der Aufnahme so wirkt, als ob sie 19 bis 21 Jahre alt sei.
Auf dem zweiten Fahndungsfoto wirkt die Jugendliche ganz anders. Sie hat dunkle Haare und Augen und ist ungeschminkt. Die Polizei Berlin vermeldet, dass die Jugendliche am 7. Januar wohlbehalten in einer Reinickendorfer Wohnung aufgefunden wurde. Sie befindet sich zurzeit in polizeilicher Obhut.