MSC Cruises übernimmt Grandiosa und lanciert MSC Europa
MSC Cruises feiert gleich doppelt: Erstens hat die Schweizer Reederei ein neues Schiff übernommen, zweitens hat sie die MSC Europa lanciert.
Das Wichtigste in Kürze
- MSC hat die MSC Grandiosa von der französischen Werft Chantiers de l'Atlantique.
- Zuvor feierte die Schweizer Reederai den Stahlschnitt der MSC Europa.
- Mit den beiden Projekten will sie ihr Engagement für den Umweltschutz unterstreichen.
Die französische Werft Chantiers de l'Atlantique hat gestern Donnerstag die MSC Grandiosa an MSC Cruises übergeben. Zuvor feierte die Schweizer Reederei aber auch den Stahlschnitt des ersten «World Class»-Schiffes MSC Europa.
#MSCGrandiosa ist nun ganz offiziell Teil unserer #MSCCruises Familie. 🥰 Hier ein paar der schönsten Eindrücke des heutigen Tags! 🥳 #GreatnessAtSea ⚓️⛴ #ChantiersDeLAtlantique 📷 Ivan Sarfatti https://t.co/J49VctKBnu pic.twitter.com/6LlckzGXtY
— MSC Cruises Deutschland (@MSCCruises_DEU) October 31, 2019
Die MSC Europa wird das erste von fünf mit Flüssigerdgas (LNG) angetriebenen Schiffen sein. Zudem ist es das erste LNG-Schiff überhaupt, das in Frankreich gebaut wird. Damit will die Reederei ihr Engagement für den Umweltschutz zeigen.
Die MSC Grandiosa ist das neue Flaggschiff. Es soll auch in punkto Umweltschutz und Energieeffizienz überzeugen. So sollen zum Beispiel die Schwefelemissionen dank eines hybriden Abgasreinigungssystems um 97 Prozent gesenkt werden.
Wir bekommen heute Nacht vor Aufregung kein Auge zu! 🤭🤩 #MSCGrandiosa verbringt ihre letzte Nacht in der Werft bevor sie sich morgen auf nach Hamburg macht. 🌙 #GreatnessAtSea ⚓️⛴ #ChantiersDeLAtlantique https://t.co/KQB46ZKc4R pic.twitter.com/IgCcDZ9qA4
— MSC Cruises Deutschland (@MSCCruises_DEU) October 30, 2019