Ein Bild löst auf Instagram einen Shitstorm aus: Auf Mallorca nuckelt ein Kleinkind munter an seinem Schoppen – inmitten der tanzenden Meute im Bierkönig.
Instagram
Dieses Foto löste im Netz einen Shitstorm aus: Es zeigt eine Mama mit ihrem Baby im Malle-Partytempel Bierkönig. - Instagram/@juergen.milski

Das Wichtigste in Kürze

  • Auf Instagram sorgt das Bild von einer Mutter mit ihrem Kleinkind für rote Köpfe.
  • Inmitten der feiernden Meute nuckelt das Kind munter an seinem Schoppen – ohne Hörschutz.
  • Der Experte warnt jedoch davor, die Mutter voreilig zu verurteilen.
Ad

Ein Party-Bild auf Instagram sorgt für Kopfschütteln: Im berüchtigten «Bierkönig» in Palma de Mallorca ist eine Mutter mit einem Kleinkind auf dem Arm abgelichtet worden. Die Aufnahme entstand inmitten der feiernden Meute in der Mega-Disco.

Das Foto hat im Netz einen Sturm der Entrüstung ausgelöst, nachdem Schlagersänger Jürgen Milski es über seinen Kanal teilte: «Ich bin ein sehr toleranter Mensch, aber sowas geht gar nicht! Für so etwas habe ich null Verständnis!»

Neben dem Post ziehen zahlreiche User über die Frau her – die Rede ist von «Kindeswohlgefährdung» und «Verantwortungslosigkeit».

Andere wiederum sehen den Fehler primär bei den Betreibern der Diskothek: Sie hätten verhindern müssen, dass eine Mutter mit kleinen Kindern überhaupt rein kann, so der Tenor.

Kinderpsychologe: Baby sieht «recht zufrieden» aus

Oder alles halb so wild? Kinder- und Jugendpsychologe Philipp Ramming steht dem Verhalten der Mutter weitaus weniger kritisch gegenüber. Der Experte betont, dass es wichtig sei, dass Eltern zwischen dem eigenen Vergnügen und demjenigen ihrer Kinder unterscheiden könnten.

Er sagt auf Anfrage: «Eine langanhaltende Überreizung der Sinne ist nicht gut für Kleinkinder.» Gleichzeitig unterstreicht der Experte, dass das Kind auf dem Foto auf den ersten Blick «recht zufrieden» aussehe.

So wild und laut geht es im Partytempel Bierkönig jeweils zu und her. - youtube / @AxelFischer

Es sei schlicht unklar, wie lange sich die Mutter mit ihren Kindern in dieser reizüberflutenden Umgebung aufgehalten hatte, oder weshalb. «Wenigstens kriegt der Knabe etwas zu essen», so der Experte schmunzelnd.

Es ist bekannt: Malle ist nur einmal im Jahr – ein kleines Kind hat im Bierkönig dennoch nichts verloren. Die Mutter auf dem Foto ist nicht der einzige Elternteil, der sich das wohl gedacht hat.

Erst kürzlich sorgte eine Irin für Aufsehen, die ihre kleine Tochter (5) gleich mehrere Tage der Obhut von Fremden überliess. Augenscheinlich wollte die Frau lieber Party machen, als sich um ihren Sprössling zu kümmern.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

InstagramMutter