Nach Schüssen in Hagen eine Person in Lebensgefahr

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Deutschland,

Im nordrhein-westfälischen Hagen hat ein 34-Jähriger mehrere Personen angeschossen, eine davon schwebt noch in Lebensgefahr.

Mehrere Verletzte nach Schüssen an zwei Orten in Hagen
01.06.2024, Nordrhein-Westfalen, Hagen: Einsatzfahrzeuge der Polizei stehen in einer abgesperrten Strasse. Durch Schüsse an zwei Orten sind am Samstag in Hagen insgesamt vier Menschen verletzt worden. - keystone/Justin Brosch/dpa

Nach den Schüssen in Hagen schwebt ein Mensch laut Polizei in Lebensgefahr. Es handele sich um eine der drei Personen, die im Friseursalon in der Eilper Strasse angeschossen worden seien, sagte ein Sprecher der Polizei am Samstagabend. Die Ärzte hätten dazu neue Angaben gemacht. Zuvor hatte die Polizei mitgeteilt, dass niemand mehr in Lebensgefahr schwebe.

Die Schüsse fielen nach Angaben der Polizei am Vormittag gegen 11.00 Uhr. Demnach soll der Tatverdächtige zuerst seine Ehefrau in der gemeinsamen Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Hochstrasse durch Schüsse schwer verletzt haben. Danach habe er eine Etage höher mehrfach gegen eine Wohnungstür gefeuert. Dort wurde niemand verletzt.

Anschliessend sei der 34-jährige türkische Staatsangehörige mit einem Auto zu dem Friseursalon gefahren und habe dort auf die drei weiteren Menschen geschossen. Nach der Tat sei der Mann mit seinem Auto auf einen nahegelegenen Parkplatz gefahren und zu Fuss weiter geflüchtet. Nach dem Tatverdächtigen werde weiter gefahndet, teilte die Polizei mit.

Kommentare

User #8096 (nicht angemeldet)

Jeden Tag die selben Nachrichten.

Weiterlesen

12 Interaktionen
Grossaufgebot!
Thunerseespiele
Musical

MEHR IN NEWS

Wetter
1 Interaktionen
Der Sommer kommt
Kantonspolizei Bern
Auch Mann tot

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Wer wird millionär Kandidat
«Wer wird Millionär»
rechtsextremen Anschlag geplant
Nach Deutschland
Donald Duck
2 Interaktionen
Inhalte gut verstehen
Eichhörnchen am Baum trockenheit
5 Interaktionen
Klimakrise