Konzert

Online-Konzert mit PUR, Mousse T. und Stahlhofen

DPA
DPA

Deutschland,

Mehrere Künstler haben bei einem Online-Konzert die Arbeit von Ärzten, Pflegern und anderen Berufsgruppen gewürdigt. Die Initiative kam von einem Söhne-Mannheim-Sänger.

Die Band PUR nahm an dem Online-Konzert ebenfalls teil. Foto: Hendrik Schmidt/dpa-Zentralbild/dpa
Die Band PUR nahm an dem Online-Konzert ebenfalls teil. Foto: Hendrik Schmidt/dpa-Zentralbild/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Auf Initiative des Söhne-Mannheims-Sängers Rolf Stahlhofen haben sich zahlreiche Künstler zu einem Online-Konzert im Internet versammelt.

Unter dem Motto «Wir sagen Danke!» würdigten Künstler wie Laith Al-Deen, die Hardrocksängerin Doro Pesch sowie Stahlhofen selbst Ärzte, Pfleger, Polizisten, Fahrer und andere Helfer für deren Leistung während der Corona-Krise. Das mehrstündige Konzert lief im Livestream - dabei sang beispielsweise das Elektropop-Duo Glasperlenspiel ihren Song «Royals & Kings».

«Wir wollen die Menschen feiern, die das öffentliche Leben aufrechterhalten», hatte Stahlhofen bei der Ankündigung des Konzerts gesagt. «Und wir wollen, dass eine Diskussion darüber in Gang kommt, wie man diese Menschen auch nach der Krise unterstützen kann.» Die Musiker performen live in Privaträumen oder Studios.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

a
18 Interaktionen
Im Niger
a
32 Interaktionen
«Feindlicher Akt»

MEHR IN NEWS

Gustavo Petro
Gegen Kartell
China Industrie
Wegen US-Zöllen
tesla
Wegen Zölle
Ukraine Russland
In der Ukraine

MEHR KONZERT

capital bra arbon tg
1 Interaktionen
Arbon TG
-
1 Interaktionen
Flüssigkeitsmangel
14 Interaktionen
Shows abgesagt
die fantastischen vier
11 Interaktionen
Thomas D. krank

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Lufthansa a350 1000
Lufthansa A350-1000
3 Interaktionen
Abstimmung
Bundestag Berlin
2 Interaktionen
Nachfolge
Carsten Maschmeyer trump
39 Interaktionen
Positiver Effekt?