PepsiCo investiert zweistelligen Millionenbetrag in Markenaufbau
PepsiCo startete einen regelrechten Werbe-Angriff. Mit der Kampagne «Deine Ex. Deine MAX.» werden Gastronomen überzeugt, ihrer Softdrink-Marke zu wechseln.
Das Wichtigste in Kürze
- PepsiCo hat mit einer millionenschweren Werbekampagne durchgestartet.
- Mit «Deine Ex. Deine MAX.» soll zum Wechsel der Softdrink-Marke überzeugt werden.
- Die Zielgruppe sind hauptsächlich Gastronomen, die noch weitere Promo-Aktionen erhalten.
PepsiCo will mit einer umfangreichen Kampagne die Gastronomen zum Wechsel ihrer Softdrink-Marke überzeugen. Dazu wurde laut der Pressemitteilung ein zweistelliger Millionenbetrag in «Deine Ex. Deine MAX.» investiert.
PepsiCo startet mit Himmelsschreiber durch
Mit einer aufsehenerregenden Aktion hat das Ganze am 11. Mai in Berlin gestartet. Mit einem Himmelsschreiber präsentierte das Unternehmen den ultimativen «Abserviervorschlag»: Sie machten mit ihrer Konkurrenz direkt über ihrer Zentrale Schluss.
Danach ging es mit dem Slogan «Zero Bock auf die Ex. Switch auf Pepsi MAX» in die zweite Runde der Attacke. Seit Ende Mai wird eine grosse TV-Kampagne zur Primetime ausgestrahlt. Dazu kommen auch kreative Digitalmassnahmen auf den Social-Media-Kanälen, Promo-Aktionen und ein umfassendes PR-Paket.
Auch die Initiative «#DeutschlandWechselt» von letztem Jahr wird fortgesetzt, heisst es. «Wir freuen uns, dass diese spannende Aktion nun weitergeht», sagt Delphine Knieps von DACH. PepsiCo will auch weiterhin seiner Mission treu bleiben: «Menschen - in diesem Fall den Gastronomen - ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.»