Pharma-Unternehmen ruft Blutdrucksenker zurück
Einem Pharma-Unternehmen unterlief ein Fehler bei der Kennzeichnung einer seiner Blutdrucksenker. In der Folge ruft der Konzern das Medikament nun zurück.

Das Wichtigste in Kürze
- Ein Medikamenten-Hersteller ruft einige seiner Blutdrucksenker zurück.
- Grund für den Rückruf ist ein Kennzeichnungsfehler.
Der Pharmakonzern Puren Pharma GmbH u. Co KG ruft einen seiner Blutdrucksenker zurück. Wie der Hersteller kundtat, wurden bei seinem Blutdrucksenker Candesartan Kennzeichnungsfehler festgestellt.
Diese betreffen die Angabe der Stärke. «Der Fehler betrifft die Angabe der Stärke auf der Faltschachtel: 32 mg/12,5 mg anstelle von 32 mg/25 mg» schildert der Hersteller in einer Mitteilung. Die Angaben auf den Blistern selbst stimmten jedoch mit den enthaltenen Tabletten überein.
Rückruf Candesartan
Die Arzneimittelkommission der Deutschen Apotheker teilt mit, welche Produkte vom Rückruf betroffen sind:
• Candesartan-comp PUREN 32 mg/25 mg, 98 Tabletten
• Candesartan-comp PUREN 32 mg/12,5 mg, 98 Tabletten